Die Bezirks-Chefin von Wien-Hietzing tritt nach zehn Jahren ab, will sich nun verstärkt dem Bio-Weinbau widmen.
Die Bezirks-Chefin von Wien-Hietzing tritt nach zehn Jahren ab, will sich nun verstärkt dem Bio-Weinbau widmen.Silke Kobald legt im Herbst ihr Amt als Hietzinger Bezirksvorsteherin zurück. Die Nachfolge von Silke Kobald soll in den nächsten Wochen im ÖVP-Bezirksparteivorstand beschlossen werden. Im Rahmen einer Sondersitzung der Bezirksvertretung übernimmt im Herbst dann die neue Bezirksvorsteherin bzw. der neue Bezirksvorsteher die Amtsgeschäfte.
In der Amtszeit von Silke Kobald konnten viele Vorhaben für Wien-Hietzing realisiert werden. Sie selbst nennt unter anderem folgende Projekte als besonders prägend: den Erhalt des Hörndlwalds und die Rückwidmung der Bauflächen als Schutzgebiet Wald- und Wiesengürtel, den weiterhin freien Zugang durch den Botanischen Garten in Schönbrunn oder die Adaption der ursprünglichen Pläne für die neue Westausfahrt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Silke Kobald tritt als Hietzings Bezirksvorsteherin zurückSeit 2013 war die 51-Jährige ÖVP-Chefin in Hietzing. Heute gab sie überraschend ihren Rücktritt bekannt.
Weiterlesen »
Dreifach-Gold für Kremser Senioren-Chefin Gertrude BoyerZepter an Josef Edlinger übergeben. Unermüdliche Arbeit an der Spitze durch zehn Jahre mit Ehrungen gewürdigt.
Weiterlesen »
Neos: »Bürokratiemonster an Schulen einfangen«Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger startet Petition an Bildungsminister Polaschek.
Weiterlesen »
Wie geht's mit den Zinsen weiter? EZB-Chefin Lagarde warnt vor größeren und häufigeren PreisschocksEZB-Chefin Lagarde: Inflationserwartungen müssen in der Spur gehalten werden. Währungshüter hielten sich zuletzt für die kommende September-Zinssitzung alle Türen offen.
Weiterlesen »
Zauberer statt Konzerte: Der Pop tut sich schwerAuf den ersten Blick sieht der heurige Konzertherbst ein wenig ereignislos aus. Man muss schon genauer hinschauen, um die Zuckerln zu entdecken. Ein paar Tipps für Konzertfreunde, die nicht ins...
Weiterlesen »