Bühl/Cleebronn (lsw) - Weihnachtsbäume werden in diesem Jahr teurer. Für Nordmanntannen müssen Verbraucherinnen und Verbraucher zwischen 21 und 29 Euro
In weniger als zwei Monaten ist Weihnachten - und da darf ein Christbaum in den meisten Haushalten nicht fehlen. Beim Kauf müssen die Menschen im Land aber mit höheren Preisen rechnen.werden in diesem Jahr teurer. Für Nordmanntannen müssen Verbraucherinnen und Verbraucher zwischen 21 und 29 Euro für den laufenden Meter bezahlen, wie der Christbaumverband Baden-Württemberg auf Anfrage mitteilte. Im Jahr zuvor betrug die Preisspanne noch 21 bis 27 Euro.
Manche Erzeuger sind dennoch zögerlich, ihre Preise anzuheben - so etwa Albrecht Gerhäusser vom Lindenhof inim Kreis Heilbronn. Auch bei ihm seien die Kosten gestiegen. Er wolle dennoch nur zwischen 18 und 22 Euro für den laufenden Meter verlangen. "Die Leute haben gerade kein Geld, das spüren auch wir."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Asiatische Hornisse breitet sich in Baden-Württemberg ausDie Zahl der Asiatischen Hornissen-Nester in Baden-Württemberg hat sich in diesem Jahr auf über 260 erhöht. Das Umweltministerium verzeichnete mehr als 2800 Verdachtsmeldungen, von denen über 1500 bestätigt wurden. Die Hornissen breiten sich entlang des Rheingebietes bis nach Konstanz aus und breiten sich auch in Richtung Heilbronn und Stuttgart aus.
Weiterlesen »
Asiatische Hornisse breitet sich in Baden-Württemberg ausEine neue Meldeplattform für die invasive Asiatische Hornisse wird gut genutzt. Mehr als 260 Nester wurden in diesem Jahr im Südwesten gezählt. Bürger können das Insekt oder ein Nest melden. Mehr als 2800 Verdachtsmeldungen sind eingegangen, davon wurde das Insekt über 1500 Mal nachgewiesen. Die Art breitet sich entlang des Rheingebietes aus und muss schnell entfernt werden.
Weiterlesen »
Programm zur Stärkung der Innenstädte in Baden-WürttembergDas Wirtschaftsministerium hat ein Programm für Kommunen mit 10.000 bis 50.000 Einwohnern aufgelegt, um ihre Innenstädte zu revitalisieren. Innenstadtberater sollen gemeinsam mit den Akteuren vor Ort Konzepte erarbeiten, um die Attraktivität als Handels- und Gewerbestandorte zu steigern.
Weiterlesen »
Baden-Württemberg erwartet leicht höhere Steuereinnahmen als erwartetDas Land Baden-Württemberg kann im laufenden Jahr mit etwas mehr Steuereinnahmen rechnen als noch im Mai erwartet. Laut einer Steuerschätzung belaufen sich die Einnahmen für das Jahr 2023 auf rund 36,7 Milliarden Euro, was ein leichtes Plus im Vergleich zur vorherigen Schätzung darstellt.
Weiterlesen »
Baden-Württemberg erwartet höhere Steuereinnahmen als erwartetDas Land kann im laufenden Jahr mit etwas mehr Steuereinnahmen rechnen als noch im Mai erwartet. Die Steuerschätzung prognostiziert für das Jahr 2023 Steuereinnahmen in Höhe von rund 36,7 Milliarden Euro, ein leichtes Plus im Vergleich zur vorherigen Schätzung.
Weiterlesen »
Steuerschätzung für Baden-Württemberg veröffentlichtAm Montag wird die Steuerschätzung für Baden-Württemberg veröffentlicht. Die finanziellen Spielräume dürften eng bleiben, unabhängig vom konkreten Ergebnis.
Weiterlesen »