Angeklagt ist ein ehemaliges Vorstandsmitglied des Instituts, für drei Polizisten gibt es ein Diversionsangebot.
Angeklagt ist ein ehemaliges Vorstandsmitglied des Instituts, für drei Polizisten gibt es ein Diversionsangebot.gibt es eine weitere Anklage der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft , da die Bank Weihnachtsfeiern von drei Polizeiinspektionen aus dem Raum Mattersburg bezahlt haben soll. Angeklagt ist ein ehemaliges Vorstandsmitglied des Instituts, für drei Polizisten gibt es ein Diversionsangebot, ein weiterer Polizist habe dieses bereits angenommen, berichtete die WKStA.
Der Strafantrag, die Diversionen sowie die Teileinstellung der Ermittlungen erfolgten nach Genehmigung der Vorhabensberichte durch die Oberstaatsanwaltschaft Wien bzw. das Justizministerium nach Befassung des Weisungsrats. Die nun eingebrachte Anklage ist ein Teilaspekt des laufenden Strafverfahrens zur Aufarbeitung der Insolvenz der Commerzialbank im Jahr 2020.
Die WKStA ermittelt gemeinsam mit der SOKO Commerz und dem Bundesamt für Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung weiterhin wegen gewerbsmäßigen schweren Betrugs, Untreue, betrügerischer Krida, Bilanzfälschung, Geldwäscherei sowie diverser Korruptionsvorwürfe. Derzeit wird von einem Schaden in Höhe von zumindest 600 Mio. Euro ausgegangen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bürgermeister und weitere Person in Rohrbach erschossen: Polizei veröffentlicht FahndungsbildNach einem nicht näher beschriebenen Vorfall mit Schusswaffen läuft derzeit im Bezirk Rohrbach ein Cobra-Einsatz, wie die Pressestelle der oberösterreichischen Polizei bestätigte.
Weiterlesen »
Polizei ermittelt wegen Hitlergruß in der BundesligaEin Hitlergruß von einem Leipzig-Fan sorgt für Ermittlungen der Polizei. Der Klub ducht nach Zeugen des Vorfalls.
Weiterlesen »
Mann flüchtig: Großeinsatz der Polizei wegen SprengstoffDie Fahndung nach dem Mann läuft. Bei einer Kontrolle wurden hochexplosive Substanzen gefunden.
Weiterlesen »
Großeinsatz der Polizei in Berlin wegen SprengstoffEin Mann mit Sprengstoff hat in Berlin einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Bundespolizisten wollten den Mann am S-Bahnhof Neukölln gegen 15.30 Uhr kontrollieren, wie die Polizei auf der Onlineplattform X mitteilte. Dieser sei jedoch geflüchtet und habe eine Tasche zurückgelassen. Darin sei Sprengstoff gewesen.
Weiterlesen »
Polizei rückt wegen Handgreiflichkeit aus, findet 330 Gramm CannabisKörperverletzung und Verstoß gegen das Suchtmittelgesetz in Höflein: Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte. Erst durch die Auseinandersetzung war die Polizei auf das Duo aufmerksam geworden.
Weiterlesen »
Polizei-Großeinsatz wegen Zwangsräumung bei SkandalbauerEin Landwirt sorgt in der benachbarten Schweiz für Wirbel: Der in Schweizer Medien als 'Quälbauer' bezeichnete Mann soll sich trotz entsprechendem Gerichtsentscheid weigern, seinen Hof in Hefenhofen zu verlassen. Ein Großaufgebot der Polizei soll deshalb auf dem Bauernhof im Einsatz sein.
Weiterlesen »