Eine einfache Rechnung genügt: Washington verteidigt Ukraine-Engagement Berlins
Zwar erklärt Austin nach den stundenlangen Verhandlungen: "Wir machen Druck für Panzer." Aber er spricht auch mehrfach relativierend den Zusammenhang an, also die Gespräche aller Verbündeten. Es gehe ohnehin nicht um ein einzelnes Waffensystem, sondern ums Gesamtpaket. Das nun geschnürte "wird den Ukrainern ermöglichen, erfolgreich zu sein", versichert er.
Demonstrierten Einigkeit: Verteidigungsminister Boris Pistorius mit den Amtskollegen Lloyd Austin aus den USA und Oleksij Resnikow aus der Ukraine
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine News: Ukraine will Leopard-2 von 12 StaatenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die ukrainische Regierung fordert von zwölf Staaten, ihr Leopard-2-Kampfpanzer zu geben - darunter Deutschland.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Rheinmetall könnte in diesem Jahr mehr als 100 Kampfpanzer an die Ukraine liefernDie Industrie bereitet sich auf Panzerlieferungen vor. Neben Leopard 1 und 2 könnte wohl auch das britische Modell Challenger 1 aufgearbeitet und übergeben werden. Jetzt ist Berlin am Zug.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: USA mahnen in Ramstein mehr Militärhilfe für Ukraine anIm Ramstein koordinieren die Unterstützerländer der Ukraine heute ihre Rüstungshilfe für das Land. In der Frage der Leopard-Kampfpanzer hält sich die Bundesregierung weiter bedeckt.
Weiterlesen »