1994 starben 85 Menschen bei einem Attentat im jüdischen Viertel von Buenos Aires. Noch immer ist unklar, wer die Täter waren.
1994 starben 85 Menschen bei einem Attentat im jüdischen Viertel von Buenos Aires. Noch immer ist unklar, wer die Täter waren.
Der 18. Juli 1994 war ein verhangener Montag in Buenos Aires, mitten im südlichen Winter. Im Viertel Once, wo die vorwiegend jüdischen Tuchhändler ihre Geschäfte haben, hat reger Betrieb geherrscht. Wie jeden Morgen waren die Straßen voller Lieferwagen, Autos, Taxis und Linienbusse. Und an den schmalen Gehsteigen drängten sich Passanten, Sackkarren, Straßenhändler sowie Bettler. Bis um 9.53 Uhr mehr als 275 Kilo Sprengstoff ein enormes Loch rissen.
Ein Loch, das bis heute klafft, auch wenn das jüdische Sozialwerk Amia, dessen Zentrale von der Bombe förmlich zerrissen wurde, nun an selber Stelle ein neu errichtetes, modernes Gebäude besitzt. Aber bis heute ist unklar, warum 85 Menschen sterben mussten, nachdem ein Selbstmordattentäter seinen Lieferwagen in die Hauseinfahrt der Amia gesteuert hat. 300 Menschen überlebten den Einsturz des Gebäudes mit Verletzungen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Superstar Lionel Messi führt Argentinien erneut ins Copa-FinaleMessi erzielte beim 2:0-Erfolg gegen Kanada seinen ersten Turniertreffer. Im Endspiel geht es um Argentiniens 16. Copa-Titel.
Weiterlesen »
2:0! Messi schießt Argentinien ins Copa-FinaleLionel Messi greift nach seinem nächsten großen Titel. Er hat Argentinien ins Copa-America-Finale geschossen.
Weiterlesen »
Argentinien verteidigt Copa-América-TitelWeltmeister Argentinien ist erneut Copa-América-Sieger. Das Team um Superstar Lionel Messi gewann in Miami im Finale gegen Kolumbien nach Verlängerung mit 1:0 (0:0). Für den 37 Jahre alten Messi endete die Partie vorzeitig unter Tränen. Der Superstar verletzte sich in der 66.
Weiterlesen »
Argentinien gewinnt chaotisches Copa-FinaleDas Copa-Finale hatte es in sich. Zuerst wurde 82 Minuten zu spät angepfiffen, danach jubelten die Argentinier in der Verlängerung.
Weiterlesen »
Tränen bei Messi, Argentinien holt dennoch den Copa-América-TitelDas Siegestor des Weltmeisters im Endspiel der Südamerika-Meisterschaft gegen Kolumbien fiel erst in der Verlängerung. Der Superstar schied verletzt aus.
Weiterlesen »
Verletzter Lionel Messi triumphiert mit Argentinien, Rätselraten um ZukunftWeltmeister Argentinien ist erneut Copa-América-Sieger. Das Team um Superstar Lionel Messi gewann in Miami im Finale gegen Kolumbien nach Verlängerung mit 1:0 (0:0). Für den 37 Jahre alten Messi...
Weiterlesen »