Was tun, wenn die Erde bebt, Häuser eingestürzt und Menschen verschüttet sind? Mit diesem Übungsszenario sahen sich die KHD-Züge der Bezirke Gänserndorf und Korneuburg auf dem Gelände des Tritolwerkes, früher eine Munitionsfabrik, heute Übungsgelände des Bundesheeres, konfrontiert.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Angenommen wurde ein schweres Erdbeben im Raum Wr. Neustadt, bei dem zahlreiche Gebäude eingestürzt waren und die Infrastruktur schwer beschädigt wurde. Schon vor dem Abmarsch ins Übungsgebiet waren die Züge entsprechend ihren vorgesehenen Aufgaben zusammengestellt worden.
Übung Gänserndorf-Süd Florianis Gänserndorf Korneuburg Wr. Neustadt Bezirk Gänserndorf KHD FMD
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Architekturfestival Open House: Diese elf coolen Häuser öffnen ihre Tore für SieKostenlos und ohne Anmeldung: Kommendes Wochenende können epochale Bauten wie der HoHo Tower (22.), das Töpfelhaus (14.) und die Frauen-Werk-Statt (21.) besichtigt werden
Weiterlesen »
Helfer im Dauereinsatz: 'Diese Verzweiflung zu sehen, ist eine große Belastung'Wie freiwillige und hauptberufliche Retter und Feuerwehren mit der aktuellen Hochwasser-Situation umgehen, erklärt Monika Stickler vom Roten Kreuz im Interview mit dem KURIER.
Weiterlesen »
Hochwasser flutet Siedlung – 20 Häuser evakuiertGefährliche Szenen im Innviertel: Das Hochwasser hat eine ganze Siedlung geflutet. Gleich 20 Häuser mussten evakuiert werden.
Weiterlesen »
Aufatmen in Hadersdorf: 400 Bewohner dürfen zurück in ihre HäuserDie Lage in der vom Hochwasser schwer betroffenen Gemeinde Hadersdorf hat sich über Nacht entspannt. Die Gefahr am Gschinzbach ist laut Bürgermeister „grundsätzlich gebannt“, das Kamp-Wassermanagement in Ottenstein hat perfekt funktioniert.
Weiterlesen »
Gaming, Lunz, Göstling: Murenabgänge und geflutete HäuserBesonders in Gaming und Göstling spitzte sich die Lage über das Wochenende zu. Jetzt werden die Schäden deutlich sichtbar.
Weiterlesen »
Unterstützung für die Helfer - Hier erhalten alle Hochwasser-Helden Gratis-GetränkeSeit Tagen kämpfen die Einsatzkräfte unermüdlich gegen die Wassermassen. Eine gemeinsame Aktion von McDonalds und Coca Cola belohnt sie nun.
Weiterlesen »