Dritter Pflichtspielsieg in Folge gibt Rapid „gewisse Sicherheit“. Diskussionen über „komische“ Schiedsrichterentscheidungen.
Tabellenzweiter in Griffweite zu Leader Sturm Graz, neun Pflichtspiele ungeschlagen und zu Hause 16 von 18 möglichen Liga-Punkten geholt: Fürist der Auftakt von drei intensiven Wochen mit sieben Partien dank eines glücklichen 2:1 gegen den TSV Hartberg ergebnistechnisch geglückt. Von der Leistung her fielen die Wiener nach der Pause deutlich ab.. Nach einem 2:1 bei Basaksehir zum Conference-League-Start und einem 1:0 in Altach war es Pflichtspielsieg Nummer drei in Folge.
Nach überstandener Muskelverletzung möchte der Stürmer so richtig durchstarten. Darauf hofft auch Klauß. „Noah hatte einen guten Start bei uns und hat sich dann leider verletzt in einer Phase, wo er gut drauf war. Es freut mich extrem für ihn, dass er seinen Aufwärtstrend bestätigt hat. Das Tor gibt ihm sicher viel.“Für die drei Punkte habe sein Team ein „schweres Stück Arbeit“ leisten müssen.
Es war nicht der einzige Diskussionspunkt. Klauß machte „zwei, drei komische“ Schiedsrichter-Entscheidungen aus. Eine davon war ein aberkanntes Seidl-Tor wegen eines leichten Foulspiels von Dion Beljo . Doch auch Hartberg hatte kein Glück. Ob ein Kopfball von Donis Avdijaj von Rapid-Tormann Niklas Hedl auf oder hinter der Linie geklärt wurde , konnten auch die TV-Bilder nicht klären. Klauß wurde von der fehlenden Torlinientechnologie überrascht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Welche Schwäche Trainer Klauß bei Rapid-Ass Sangare erkannt hatRapid-Trainer Robert Klauß arbeitete vor dem Heimspiel gegen Hartberg an neuen Offensivdetails und bat Schlüsselspieler Mamadou Sangare zum Gespräch.
Weiterlesen »
Rapid-Trainer Klauß, ganz privat: 'Welche Fangesänge haben Sie im Ohr?'Rapid-Trainer Robert Klauß verrät in einem etwas anderen KURIER-Interview seine Lieblingssongs, die persönliche Traum-Elf und zwei Niederlagen, die noch wehtun.
Weiterlesen »
Was von Rapid beim Start in die Conference League zu erwarten istDie Hütteldorfer bestreiten in Istanbul gegen Basaksehir die früheste Partie im neuen Format. Nicht auf der Trainerbank sitzt Rapid-Chefcoach Robert Klauß.
Weiterlesen »
Rapid-Matchwinner Schaub: 'Eine große Last ist von mir abgefallenDer 29-Jährige spielte beim 2:1-Sieg in der Conference League groß auf und erzielte beide Tore. Trainer Klauß musste trotzdem 'leiden'.
Weiterlesen »
„Mr. Europacup“ ist zurück: Schaub schießt Rapid zu 2:1-Sieg gegen BasaksehirRapid gewinnt beim Start in die Conference League 2:1 bei Basaksehir Istanbul. Louis Schaub zieht mit einem Doppelpack mit Hans Krankl gleich.
Weiterlesen »
1:0 gegen Altach: Rapid bleibt in der ErfolgsspurDas 1:0 im Ländle hält Rapid im Bundesliga-Rennen, das Goldtor erzielte Beljo. 45 Minuten genügten, der Rest fiel unter den Begriff „Sparflamme“.
Weiterlesen »