Was nach dem ukrainischen Teilrückzug aus Awdijiwka noch zu verteidigen ist

Österreich Nachrichten Nachrichten

Was nach dem ukrainischen Teilrückzug aus Awdijiwka noch zu verteidigen ist
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Die einzig verbliebene Zufahrtsstraße von Norden befindet sich unter Kontrolle der Russen, somit sind die ukrainischen Truppen südlich dieser Straße de facto eingekesselt.

Die einzig verbliebene Zufahrtsstraße von Norden befindet sich unter Kontrolle der Russen, somit sind die ukrainischen Truppen südlich dieser Straße de facto eingekesselt., die verheerenden Schaden an Stellungen anrichten, massive Angriffe der „Storm-Z“-Truppen, die aus ehemaligen Häftlingen bestehen und von erfahrenen ehemaligen Wagner-Söldnern kommandiert werden – und massiver Munitionsmangel auf der ukrainischen Seite.

In einigen Gebieten würden Truppen auf"vorteilhaftere Positionen" zurückverlegt, heißt es am Donnerstag vonseiten der Ukraine. Wie das am besten geschehen soll, ist jedoch unklar – die beiden Versorgungswege wären bereits jetzt ein leichtes Ziel für die russische Artillerie."Es handelt sich um eine logistische Ersatzschlagader, die im Voraus vorbereitet wurde", sagte ein Armeesprecher.

Sollte es gelingen, aus dem de-facto-Kessel zu entkommen, bleibt nur noch eine Kokerei im Norden der Stadt in ukrainischer Hand. Inwiefern die 3. Sturmbrigade, die zu unter anderem aus Kämpfern des ehemaligen Asow-Regiments besteht, das Blatt wenden kann, ist unklar. Sie wurde in den vergangenen Tagen in Richtung Awdijiwka entsandt.

Fällt die Stadt, ist das ein weitaus größerer Verlust als jener Bachmuts – Awdijiwka gilt als Teil der „Ersten Verteidigungslinie“, wurde somit seit 2014 kontinuierlich zur Festung ausgebaut. Dahinter befinden sich zwei weitere Linien, an denen die Ukrainer in den vergangenen Monaten fieberhaft gearbeitet hatten – einen großflächigen Durchbruch dürfte es also nicht geben: „Es sei denn, es kommt infolge des Munitionsmangels zu einem Domino-Effekt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israels blinder Fleck in der Trauer – die Macht der Bauern – Geert Wilders gehen die Optionen ausIsraels blinder Fleck in der Trauer – die Macht der Bauern – Geert Wilders gehen die Optionen ausWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »

Die Schlacht um die Ukraine: Kiew kämpft ums ÜberlebenDie Schlacht um die Ukraine: Kiew kämpft ums ÜberlebenIn den Erdbunkern in der Ostukraine kämpfen die Soldaten jeden Tag ums Überleben. Artilleriefeuer, Panzerattacken und Infanterieangriffe können rasch den Tod bringen und führen zu schweren körperlichen und seelischen Verwundungen. Die ständige Bedrohung durch Drohnen sowie Nässe und Kälte zerren an den Nerven. Es ist ein schrecklicher Abnutzungskrieg, den die ukrainischen Verteidiger gegen die russischen Truppen führen.
Weiterlesen »

FPÖ führt in österreichweiter Umfrage zur EU-WahlFPÖ führt in österreichweiter Umfrage zur EU-WahlLaut einer österreichweiten NÖN-Umfrage zur EU-Wahl liegt die FPÖ (27 Prozent) klar vor der SPÖ (24 Prozent) in Front. Die ÖVP kommt nur auf 21 Prozent. Mandat von Lukas Mandl könnte wackeln. Das Info-Defizit und die EU-Skepsis sind groß. Nur 60 Prozent wollen keinen Ausstieg aus der Gemeinschaft. Die EU-Wahl am 9. Juni ist ein wesentlicher Motor, der die Debatte um vorgezogene Nationalratswahlen befeuert hat. Denn laut der Polit-Logik sind die Voraussetzungen klar: Müsste die ÖVP von Bundeskanzler Karl Nehammer bei den Europawahlen eine empfindliche Niederlage einstecken, würde sich das für die Volkspartei auch negativ auf die Bundeswahlen im Herbst auswirken. Ja, es könnte sogar noch eine Debatte über den Spitzenkandidaten auslösen.
Weiterlesen »

Niederösterreich: Vorbereitungen für Gemeinderatswahlen 2025 laufen bereitsNiederösterreich: Vorbereitungen für Gemeinderatswahlen 2025 laufen bereitsWer in den Rathäusern und Amtsstuben - wie hier in Gänserndorf - künftig das Sagen haben soll, entscheiden die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher 2025.n allen Orten - außer den drei Statutarstädten St. Pölten, Krems und Waidhofen/Ybbs - werden in rund einem Jahr neue Gemeinderäte gewählt. Als wahrscheinlich gilt ein Termin Ende Jänner 2025. Die Weichen werden dafür schon jetzt gestellt. Die nächsten Monate werden zum Dauer-Wahlkampf. Während zurzeit alle Augen auf die heuer anstehende EU-Wahl sowie die Nationalratswahl gerichtet sind, laufen im Hintergrund in den Gemeinden bereits die Vorbereitungen für 2025. Dann entscheiden die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher nämlich wieder, wer die Zukunft ihres Heimatorts gestalten soll
Weiterlesen »

Die Chicagoer Rapperin und Aktivistin NonameDie Chicagoer Rapperin und Aktivistin NonameWer ist die Frau, die sich mit Beyoncé anlegt und Oprah Winfrey Konkurrenz macht?
Weiterlesen »

Schweizer Student bereut teure PaketsendungSchweizer Student bereut teure PaketsendungEin Schweizer Student bereut die teure Paketsendung von seiner Familie in die österreichische Hauptstadt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 00:11:26