SPÖ OÖ-Chef Michael Lindner will seine Genossen am 1. Mai auf eine mögliche Nationalratswahl einschwören, spart aber auch nicht mit Kritik an Schwarz-Blau im Land. [OÖNplus]
"Faire Arbeitsbedingungen und höhere Löhne" sind die zentralen Forderungen der SPÖ Oberösterreich am"Tag der Arbeit".
Aus Sicht des Vorsitzenden Michael Lindner, der bei der Maikundgebung in Steyr auftreten wird, ist das ursprüngliche Anliegen des 1. Mai nach menschengerechter Arbeit und einem menschengerechten Leben hochaktuell. Lindner beklagt"systematischen Zeit- und Lohnraub durch Mehr- und Überstundenbetrug".OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ Salzburg: Darum ist die ÖVP-FPÖ-SPÖ-Koalition gescheitertDie SPÖ gibt der Dreierkoalition mit ÖVP und FPÖ eine Absage.
Weiterlesen »
Salzburg: Haslauer wollte Dreierkoalition mit FPÖ und SPÖ - und scheiterte | Kleine ZeitungSalzburgs ÖVP-Landeshauptmann hatte Freiheitlichen und Sozialdemokraten eine "breite Allianz" angeboten - die SPÖ lehnte eine solche Zusammenarbeit aber ab.
Weiterlesen »
Umfrage-Hammer: KPÖ crasht SPÖWäre an Sonntag eine Nationalratswahl – die Kommunisten säßen im Parlament.
Weiterlesen »
Salzburg-Wahl: Haslauer will Dreierkoalition aus ÖVP, FPÖ und SPÖLandeshauptmann Haslauer gab erneut Koalitionswunsch bekannt. SPÖ äußert sich parallel ablehnend. Der KURIER berichtet live:
Weiterlesen »
ÖVP gibt der SPÖ Nachfrist für Dreier-KoalitionHaslauer nach Parteipräsidium: Inhaltlich nicht so weit auseinander
Weiterlesen »
Verfassungsklage: SPÖ klagt gegen Pensionsaliquotierung | Kleine ZeitungDie SPÖ will nun rechtlich gegen die Anpassung im ersten vollen Pensionsjahr vorgehen. Dass es sich negativ auf die Pension auswirkt, wenn man später im Jahr in den Ruhestand geht, widerspreche dem Gleichheitsgrundsatz.
Weiterlesen »