Debatte um Kampfflugzeuge: Warum für Scholz 'alles gesagt' ist – zumindest vorerst (sternPLUS)
Bundeskanzler Olaf Scholz hat einer Lieferung westlicher Kampfflugzeuge an die Ukraine wiederholt eine Absage erteilt. Eine Anschlussdebatte an den Panzer-Poker will er offensichtlich vermeiden.
, und wird dabei von einer Debatte verfolgt, die er offensichtlich nicht führen will: Sollten der Ukraine nach Panzern auch Kampfflugzeuge westlicher Bauart geliefert werden?werbefrei & jederzeit kündbar
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Scholz genervt von Debatte um KampfflugzeugeSPD-Chefin Esken erteilt einer möglichen Lieferung von Militärflugzeugen an die Ukraine keine grundsätzliche Absage. Kanzler Scholz reagiert dagegen mit Unverständnis auf die Diskussion um weitere Waffenlieferungen und warnt erneut vor einem 'Überbietungswettbewerb'.
Weiterlesen »
Bundeskanzler auf Südamerika-Reise: Scholz drängt in Argentinien auf Abschluss des FreihandelsabkommensIn Buenos Aires traf Scholz den Präsidenten Alberto Fernandez. Zentrales Thema: Das Handelsabkommen mit Südamerika. Argentinien käme als Gaslieferant für Europa infrage.
Weiterlesen »
Bundeskanzler Scholz auf Staatsbesuch in ArgentinienBundeskanzler Scholz will in Lateinamerika neue Freundschaften schließen und alte vertiefen. Die Gespräche drehen sich um Rohstoffe, Energie und das stockende Mercosur-Abkommen. SZPlus
Weiterlesen »
Neue Debatte um Enteignungen: Berliner Union wirft Bundeskanzler Scholz Scheinheiligkeit vorOlaf Scholz hatte sich im Tagesspiegel-Interview in den Berliner Wahlkampf eingeschaltet und zu Enteignungen geäußert. Nun erntet er von allen Seiten Kritik.
Weiterlesen »