Die UNO warnt vor einer Hungersnot im Gazastreifen. Die Europäer richten einen Seekorridor ein. Sie wollen damit auch ihre politische Rolle stärken. Eine Analyse.
Die UNO warnt vor einer Hungersnot im Gazastreifen. Die Europäer richten einen Seekorridor ein. Sie wollen damit auch ihre politische Rolle stärken. Eine Analyse.An der Küste des Gazastreifens wird Tag und Nacht gebaut.
Aus Schutt und Trümmern des Krieges zwischen derund Israel errichtet die Hilfsorganisation World Central Kitchen in aller Eile einen Landesteg, der noch vor dem Wochenende fertig sein soll. WCK-Gründer José Andrés veröffentlichte Fotos von Lastwagen und Kränen, die im Licht von Scheinwerfern schwere Betonteile ins Meer schieben; sie sollen als Fundamente des 35 Meter langen Stegs am Strand von Gaza dienen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hilfe für Gaza: Einrichtung von Hafen wird dauernIn Gaza wird die humanitäre Lage zunehmend dramatisch, Hilfe wird dringend benötigt. Die von den USA geplante Einrichtung eines temporären Hafens zur Lieferung von Hilfsgütern braucht für ihre Umsetzung aber noch bis zu 60 Tage. Einstweilen werden Übergangslösungen gesucht, etwa ein Seekorridor von Zypern aus.
Weiterlesen »
Warum gibt es keine ‚Nachbar in Not‘-Aktion für Gaza?Die Frage ist heikler, als sie klingt.
Weiterlesen »
Bücherregale: Die Bretter, die die Welt enthaltenGerade auf TikTok wird das Drapieren des Lesestoffs in den eigenen vier Wänden wieder ordentlich gehypt. Aber wie soll die Heimbibliothek aussehen?
Weiterlesen »
Ab März werden Raserautos beschlagnahmt: Ist das wirklich sinnvoll?Warum nun Autos von Rasern beschlagnahmt werden und warum weitere Delikte künftig dazukommen könnten.
Weiterlesen »
Die russischen Nationalisten, die gegen Putin in die Schlacht ziehenBewaffnete russische Freiwilligenverbände drangen von der Ukraine aus in Russland ein. Sie kämpfen an Kiews Seite – mit dem Ziel, die Herrschaft Wladimir Putins zu beenden.
Weiterlesen »
Warum die AUVA nicht „kaputtgespart“ wurdeHängt die Schließung des Lorenz-Böhler-Spitals mit Sparmaßnahmen von Türkis-Blau zusammen? Eher nicht, denn die AUVA macht immer noch satte Gewinne.
Weiterlesen »