Die Flüchtlingszahlen in Italien steigen unaufhörlich und sind bereits so hoch wie 2015/16. Das Abkommen mit Tunis bleibt wirkungslos.
Das Abkommen mit Tunis bleibt wirkungslos.-Migrationsabkommens mit Tunesien macht sich in Brüssel wie Rom Frust breit. Der Deal zeigte bisher keine Wirkung, im Gegenteil: Die Ankünfte afrikanischer Migranten, die sich in tunesischen Häfen in kleine, oft seeuntaugliche Boote zwängen, sind in den letzten Wochen weiter gestiegen. Knapp 25.
000 illegale Grenzübertritte registrierte die italienische Küstenwache allein im Juli – das sind mehr als im großen Flüchtlingsjahr 2016. Die Tendenz ist steigend, warnen Politiker in Rom. Demnach kamen in den sechs Wochen nach dem EU-Pakt mit Tunis um 69 Prozent mehr Migranten in Italien an als in den sechs Wochen davor. Insgesamt waren es heuer bis Ende August bereits 114.844.Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwierige Suche nach Gutachter: Zillertalbahn soll offen angeboten werdenWeil sich die Suche nach einem Gutachter für die Zillertalbahn als schwierig herausstellt, denkt die Landesregierung ...
Weiterlesen »
Evan Allmächtig hält für die Haie die Punkte fest, nächste Bewährungsprobe in MünchenEinen sehr großen Anteil am zweiten Heimsieg im dritten Champions-League-Spiel hatte HCI-Goalie Evan Buitenhuis. Jetz...
Weiterlesen »
Unito-Chef Gutschi: „Denen die arbeiten, sollte man die Inflation...Die Kaufkraft müsse unbedingt erhalten werden, sagt Unito-Chef Harald Gutschi. Über das Händlersterben als „nötige“ Marktbereinigung, „kommunistische Debatten“ und die Aussicht auf baldige Besserung.
Weiterlesen »
EuroSkills2023: Wir sind die Besten in Europa und das sind die SiegerÖsterreich räumt bei den Euroskills 2023 in Danzig ab: 18 Medaillen - das sind die Ergebnisse
Weiterlesen »