Natur: Waldbrandschutz: Bund erstellt Risikoanalyse
Der Bund werde mit seinen zur Verfügung stehenden Daten eine Risikoanalyse machen und Brandenburg zu Verfügung stellen, sagte Bundesbauministerin Geywitz. So soll klarer werden, welche Kommunen besonders gefährdet seien.
Eine landeseinheitliche Lösung etwa mit einer Festlegung von Abstandsregelungen sei nicht sinnvoll. Im Sommer 2022 mussten Menschen in Brandenburg - etwa im Elbe-Elster-Kreis - wegen Waldbränden ihre Häuser zur Sicherheit räumen.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Woidke macht Waldbrandschutz zur Chefsache: BeratungenNirgendwo sonst in Deutschland gab es 2022 so viele Waldbrände wie in Brandenburg. Wie kann das Land den Schutz vor verheerenden Feuern verbessern? Der Ministerpräsident trifft sich dazu mit Vertretern der Bundesregierung, mit Feuerwehr, Bundeswehr und anderen Beteiligten.
Weiterlesen »
Hildesheimer Wald: Sieht schön aus – aber bitte nicht anfassenWahrscheinlich sind Bakterien am Werk: Ein Teich in der Gemeinde Sibbesse weist zurzeit eine ungewöhnliche Farbe auf. Experten raten, das Wasser besser nicht zu berühren.
Weiterlesen »
Stadt-Land-Konflikt im Film „Acht Berge“: Wald, Fluss, WieseDer Film „Acht Berge“ begeistert mit ruhigem Tempo und monumentalen Bildern. Er erzählt von Freundschaft und lässt Stadt und Land aufeinander prallen.
Weiterlesen »
Wunderschön, aber potenziell gefährlich: Teich in Hildesheimer Wald erstauntEin Teich im niedersächsischen HildesheimerWald erstaunt zahlreiche Menschen. Er hebt sich mit auffälligem Purpur vom Grün und Braun des umliegenden Waldes ab. Doch der Grund ist kein guter.
Weiterlesen »