In Kalifornien wütet das siebtgrößte Feuer in der Geschichte des US-Bundesstaats, mehr als 4000Menschen sind betroffen.
Der Waldbrand im Norden des US-Bundesstaats Kalifornien hat nach Behördenangaben bis Samstagabend mehr als 140.000 Hektar Land zerstört. Besonders betroffen war die Region nahe der Stadt Chico, wo mehr als 4000 Menschen vor den Flammen aus ihren Häusern fliehen mussten. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben noch weit davon entfernt, die heftigen Brände unter Kontrolle zu bekommen.
Mehr als 4000 Gebäude sind durch die Flammen bedroht, wie die Behörden bereits am Sonntagvormittag berichteten. Bei einer ersten Inspektion der Schäden vor Ort seien mindestens 20 zerstörte Gebäude bestätigt worden. Die Zahlen könnten in den kommenden Tagen noch steigen.
Chico liegt nur etwa 24 Kilometer von der Stadt Paradise entfernt, die im Jahr 2018 von einem verheerenden Feuer verwüstet wurde. Das Flammeninferno mit 85 Toten ging als Brand mit der höchsten Anzahl von Todesopfern in die Geschichte Kaliforniens ein.Wegen der explosionsartigen Ausbreitung des derzeitigen Feuers wurde nun erneut ein Evakuierungsalarm für Paradise ausgegeben. Bei den Bewohnern der Stadt löst das schmerzhafte Erinnerungen aus.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gefährliche Waldbrände in Kalifornien: Tausende fliehenDie Feuerwehr in Kalifornien kämpft aktuell gegen gefährliche Waldbrände. Als Ursache gelten extreme Trockenheit, starke Winde und Feuerwerk.
Weiterlesen »
Neue Waldbrände in Kalifornien, 51 Grad in Palm SpringsTrockenheit und starke Winde befeuern in Kalifornien Wald-und Buschbrände. Im Süden des US-Bundesstaates wird indes ein Hitzerekord vermeldet.
Weiterlesen »
Waldbrände in Kalifornien wachsen weiter rasantSeit Freitag hat sich das sogenannte 'Park'-Feuer nördlich von Sacramento in seiner Größe nahezu verdoppelt. Nach Angaben der Behörde Cal Fire sei am Samstagabend (Ortszeit) eine Fläche von mehr als 1.400 Quadratkilometern betroffen gewesen. Das entspricht mehr als der Fläche der Stadt Los Angeles.
Weiterlesen »
Ortsfeuerwehr Bürs feiert 140-jähriges Bestehen mit großem FestMit einem dreitägigen Jubiläumsfest feiert die Ortsfeuerwehr Bürs von Freitag bis Sonntag ihr 140-jähriges Bestehen.
Weiterlesen »
Doppeljubiläum: 140 Jahre Sicherheit und gute KlängeDas heurige Jahr ist für die Freiwillige Feuerwehr Feistritz und die ortsansässige Trachtenkapelle ein ganz besonderes: beide feiern ihr 140-jähriges Bestehen.
Weiterlesen »
140 Musikstudierende im Stift LilienfeldDie Sommerakademie Lilienfeld 2024 unter der Organisation von Präsidentin Karen de Pastel gestaltete sich wieder sehr erfolgreich. Hervorzuheben sind die vielen Konzerthöhepunkte und die sehr gut besuchten Kurse mit 140 Studierenden.
Weiterlesen »