Der Zustrom illegaler Einwanderer in Griechenland ist trotz der aktuellen Waldbrände ungebrochen. Neu ist jedoch, dass sie dafür von Rechtsextremen zur Verantwortung gezogen werden.
© IMAGO/Vasilis Ververidis/MotionTeamEin Mann steht in einem Olivenhain vor dem Anhänger seines Geländewagens und schimpft erregt.
Als er den Riegel einer großen Klappe zurückschiebt, erblickt man kein Vieh oder Baustoffe, sondern die verstörten Gesichter mehrerer Menschen. Ein junger Mann schaut verängstigt in die Kamera, dahinter sind weitere Personen zu erkennen."25 Stück von denen habe ich schon gefasst", ruft der Filmer aufgebracht."Die Bastarde werden uns verbrennen!"
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Waldbrände in Griechenland: Weiter keine Entspannung in SichtBei den schweren Waldbränden in Griechenland ist derzeit nach wie vor keine Entspannung in Sicht, die Brandgefahr wurde am Dienstag vom Zivilschutz weiterhin mit „hoch“ angegeben. Besonders im Nordosten nahe der Grenze zur Türkei ist die Situation den Behörden zufolge schwer einzuschätzen, bereits den elften Tag in Folge wütet dort ein riesiger Waldbrand. Hunderte griechische Feuerwehrleute sind im Einsatz, auch Hilfe aus anderen Ländern ist dabei. Angespannt ist die Lage vor allem rund um den Nationalpark von Dadia.
Weiterlesen »
Waldbrand in Griechenland ist größte Katastrophe in EUDer Waldbrand im Nordosten Griechenlands ist die größte Katastrophe in der EU-Geschichte. Seit Jahresbeginn brannten mehr als 120.000 Hektar nieder.
Weiterlesen »
Fußfesseln, Haft: So hart geht London mit Migranten umDer Brexit hat die Kooperation zwischen dem Festland Europa und der britischen Insel verkompliziert. Jetzt geht London scharf gegen Migration vor.
Weiterlesen »
– Claudia Schiffer beeindruckt im BikiniStählerner Waschbrettbauch: Das Topmodel Claudia Schiffer feiert in Griechenland ihren Geburtstag. Bei dem Anblick ist ihr Alter kaum zu glauben.
Weiterlesen »
Familie urlaubsreif, sitzt nun auf Wiener Airport festEine Familie wartete am Dienstag auf den Abflug Richtung Griechenland. Kurz vor dem Start dann der Schreck: Der Flug wurde um 10 Stunden verschoben.
Weiterlesen »
Trotz EU-Abkommens mehr Bootsflüchtlinge aus TunesienDas Mitte Juli geschlossene Migrationsabkommen der Europäischen Union mit Tunesien hat einem Zeitungsbericht zufolge bisher nicht die erhoffte Wirkung gezeigt. Die Zahl der in Italien ankommenden Migranten sei im Sechs-Wochen-Vergleich vor und nach dem Abkommen vom 16. Juli um 69 Prozent gestiegen, berichtet die 'Bild'-Zeitung (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Zahlen des italienischen Innenministeriums. Führende EU-Politiker reagieren dem Blatt zufolge besorgt.
Weiterlesen »