Der Bundestag ist so groß wie nie. Zu groß, da sind sich alle Parteien einig. Doch die geplante Reform hätte gravierende Folgen für Bayern. Mehr dazu weiß s_ritschel.
Ebenso raus wäre Ex-Verkehrsminister, der in Passau"nur" 30,7 Prozent holte.
. Auch Mechthilde Wittman, CSU-Vertreterin für das Oberallgäu und Lebensgefährtin von CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer, hätte den Einzug verpasst.Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt.
am Dienstag auf Twitter schrieb."Der Vorschlag zur Wahlrechtsreform ist rein politisch motiviert. Die Ampel will Bayern im Bund schwächen. Wenn direkt gewählten Abgeordneten der Einzug ins Parlament verwehrt wird, schadet das der Demokratie", wetterte Söder in seinem Beitrag.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erdbeben der Stärke 6,2 vor der Küste der indonesischen Insel SumatraVor der Küste der indonesischen Insel Sumatra hat sich am frühen Montagmorgen (Ortszeit) ein Erdbeben der Stärke 6,2 ereignet. Berichte über Opfer gibt es bisher nicht.
Weiterlesen »
Das Wahlrecht, der Bundestag und die CSU: viel Geschrei um nichtsDie Ampel-Koalition möchte den Bundestag mit einem Kappungsmodell verkleinern. Die CSU fühlt sich gleich an „Schurkenstaaten“ erinnert – wie absurd. Kommentar von robertrossmann SZPlus
Weiterlesen »