Nicht nur auf der großen Weltbühne passierte vieles, auch im 'Hoamatland' war dieses Jahr einiges los.
Leiden unter Corona-Regime des Bundes
Leider stand auch das vergangene Jahr ganz im Zeichen der Corona-Krise. Die Maßnahmen der Politik seit nun fast zwei Jahren – Lockdown, Testpflicht, Impfungen – erwiesen sich allesamt als untauglich im “Kampf gegen das Virus”. Dennoch wird nach wie vor an diesen untauglichen Konzepten festgehalten. Was dazu führte, dass Oberösterreich mehr als andere Bundesländer unter dem Chaos der Bundesregierung zu leiden hatte. Denn um die Impfquote anzuheben, wurden immer wieder Ausreisesperren in Bezirken verhängt, um die Bürger zu schikanieren und in die Nadel zu treiben. Daher waren auch Spaziergänge und Demonstrationen gegen das Corona-Regime an der Tagesordnung und zeigten auch bei der Landtagswahl Wirkung.
Vor der Wahl konnte in Linz noch die neue Eisenbahnbrücke über die Donau für den Verkehr freigegeben werden. Trotz Corona lagen die Bauarbeiten und auch die Kosten im Plan und es kam zu keinen wesentlichen Verzögerungen, was nicht zuletzt auch ein Verdienst des freiheitlichen Vizebürgermeisters Markus Hein war, der damit zeigte, dass auch öffentliche Großprojekte pünktlich und ohne Kostensteigerungen vollendet werden können.
Erfreulich war auch, dass im September mit einem Jahr Verspätung die 90-Jahr-Feier des ältesten oberösterreichischen Zoos in Wels nachgeholt werden konnte. Und auch der ORF lernte dazu. Im ORF-Report konnte Landeshauptmannstellvertreter Manfred Haimbuchner ORF-Moderatorin Susanne Schnabl darüber aufklären, dass Oberösterreich nicht an Tirol grenzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polit-Skandale: Nichts als Chaos im Drei-Kanzler-JahrDas vergangene Jahr war für die österreichische Innenpolitik fast schon ein Unikum. Ein Rücktritt jagte den nächsten, und hohe Regierungsmitglieder und sogar die Bundeskanzler wurden schneller ausgetauscht, als man es gewohnt war...
Weiterlesen »
Jahr des Mangels: Volk und Wirtschaft leiden während Globalisten profitierenDie Corona-Maßnahmen machen der Wirtschaft zu schaffen. Aber nicht überall herrscht Mangel. Laut der heurigen Forbes-Liste der reichsten Menschen kamen 660 neue Milliardäre hinzu. Ein Anstieg von sagenhaften 30 Prozent zum Vorjahr.
Weiterlesen »
Kogler: 'Das ist leider nicht das Jahr für Silvesterpartys'WIEN. Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) verweist im Zusammenhang mit den nun doch strengeren Regeln zu Silvester auf eine klare Empfehlung der Experten.
Weiterlesen »
Das Jahr im Zeitraffer: Dem Wahnsinn stets um einige Nasenlängen voraus2021 neigt sich dem Ende zu. Häufig ahnte 'Wochenblick' die unheilvolle Entwicklung auf verschiedenen Schauplätzen voraus, unsere treuen Leser dankten es uns mit einem Reichweiten-Rekord. Wir lassen die Eckpunkte unseres Jahres Revue passieren.
Weiterlesen »
Christian Rainer: Ein Jahr als Warnung. Und Hoffnung.Aus dem aktuellen Leitartikel von chr_rai: „2020 und 2021 zeigten uns, was auf uns zukommt. Und das sollte uns die ganz große Lehre aus diesen Jahren sein.“
Weiterlesen »