50 Jahr ist es her, dass eine der bekanntesten Köchinnen Österreichs, Lisl Wagner-Bacher, beim Wachauer Volksfest ihre große Liebe fand.
Dass sie heuer die Gäste eines speziellen Abends am Donnerstag, 31. August, 19 Uhr, in der Magnum Bar mit einer Serie von Köstlichkeiten verwöhnen wird, hat für sie damit einen ganz persönlichen Grund.
Man schrieb das Jahr 1973, das Wachauer Volksfest war damals noch Teil der Niederösterreichischen Landesausstellung , aber Genuss und Wein spielten schon eine tragende Rolle. Für alle, die auf diesem Fest damals gerne etwas anderes essen wollten als Würstel und Braten, war der Francomar die Anlaufstelle -ein französisch ausgerichteter Festgastronom, der von Event zu Event zog.
Klaus Wagner lernte seine Frau Lisl Wagner-Bacher, die erste"Köchin des Jahres" in Österreich, am Volksfest 1973 kennen.Mit Schnecken in Knoblauchsauce und Miesmuscheln, dazu jungen Beaujolais Weinen, verwöhnte man dort die Gäste. Irgendwann hat es dann zoom gemacht, zwischen Bierzelt, dem legendären Stand des Weinguts Unger und Frankomar: Lisl Bacher lernte Klaus Wagner kennen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kurt Schmid: „Für uns war das etwas ganz Besonderes!“Am 19. August 1973 spielte Niederösterreichs Tonkünstler-Orchester das erste Mal in Grafenegg. Und feiert heute, genau 50 Jahre später, mit einem Jubiläumskonzert zwar nicht im Schlosshof, aber im Wolkenturm. Denn: „Das war etwas ganz Besonderes“, wie sich der damalige Soloklarinettist Kurt Schmid erinnert.
Weiterlesen »
Bei ÖBB-Bauarbeiten gefundener Goldschatz ist „eine große Sensation“ | Tiroler Tageszeitung OnlineIn den Jahren 2019 und 2020 wurde im niederösterreichischen Erbreichsdorf eine spätbronzezeitliche Siedlung ausgegrab...
Weiterlesen »
Große Aufregung um neue Regel an Traum-StrandDass Italien etwas gegen die Touristenmaßen unternimmt, ist schon länger bekannt. Nun sorgt eine Region mit knallharten Regeln für Aufregung.
Weiterlesen »
Große Feier für 37 Jahre im Dienste Ebenthals37 Jahre lang war Heribert Kowar Leiter der Ebenthaler Amtsstube. Jetzt geht er in den wohlverdienten Ruhestand.
Weiterlesen »