Wagenknecht: Will nicht Vorsitzende eigener Partei werden

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wagenknecht: Will nicht Vorsitzende eigener Partei werden
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 68%

Die Neugründung ihrer Partei schreitet voran. Eine Regierungsverantwortung schließt Sahra Wagenknecht künftig ausdrücklich nicht aus. Den Vorsitzende sieht sie aber in anderen Händen.

Die frühere Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht will nicht Vorsitzende ihrer noch zu gründenden Partei werden. „Ich gehe davon aus, dass den Parteivorsitz jemand anderes macht, weil ich nicht den Anspruch habe, jetzt alles in dieser Partei zu machen und zu richten“, sagte sie in der vom WDR produzierten ARD-Sendung „Konfrontation: Markus Feldenkirchen trifft Sahra Wagenknecht“. Stattdessen könne die ehemalige Linksfraktionsvorsitzende Amira Mohamed Ali das sehr gut machen.

„Die hat ja auch Erfahrungen, auch im organisatorischen Bereich, da ist sie deutlich besser als ich“, sagte Wagenknecht. Sie und neun weitere Abgeordnete hatten vor etwa zwei Wochen ihren Austritt aus der Partei Die Linke erklärt. Das neue „Bündnis Sahra Wagenknecht“ plant eine Parteigründung und will damit auch in Regierungsverantwortung gehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

express24 /  🏆 16. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wagenknecht: Will nicht Vorsitzende eigener Partei werdenWagenknecht: Will nicht Vorsitzende eigener Partei werdenDie Neugründung ihrer Partei schreitet voran. Eine Regierungsverantwortung schließt Sahra Wagenknecht künftig ausdrücklich nicht aus. Den Vorsitzende sieht sie aber in anderen Händen.
Weiterlesen »

Neue Partei von Sahra Wagenknecht erhält laut Umfrage 13 Prozent ZustimmungNeue Partei von Sahra Wagenknecht erhält laut Umfrage 13 Prozent ZustimmungBerlin - Die von der früheren Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht geplante Partei, die wahrscheinlich ihren eigenen Namen tragen soll, käme laut neuem ZDF-Politbarometer aus dem Stand auf 13 Prozent.
Weiterlesen »

Sahra Wagenknecht wird von den meisten Deutschen als inkompetent angesehenSahra Wagenknecht wird von den meisten Deutschen als inkompetent angesehenBerlin - Wenn es um die Kompetenz der Ex-Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht geht, so ist ein Großteil der Menschen in Deutschland skeptisch: Laut dem von Forsa durchgeführten 'Trendbarometer' für die
Weiterlesen »

Grünen-Vorsitzende ruft zur Bekämpfung des Antisemitismus aufGrünen-Vorsitzende ruft zur Bekämpfung des Antisemitismus aufBerlin - Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang hat dazu aufgerufen, Antisemitismus in allen politischen Lagern zu bekämpfen - auch unter Linken und in der Mitte der Gesellschaft. 'Wir hatten in Deutschland
Weiterlesen »

Die DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi zur geplanten Senkung der StromsteuerDie DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi zur geplanten Senkung der StromsteuerBonner General-Anzeiger (ots) - Die DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi hat die geplante Senkung der Stromsteuer begrüßt. Dem Bonner General-Anzeiger sagte sie: 'Ich bin froh darüber, dass die Bundesregierung
Weiterlesen »

Wagenknecht wirft ukrainischen Flüchtlingen Sozial-Abzocke vorWagenknecht wirft ukrainischen Flüchtlingen Sozial-Abzocke vorBerlin - Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht berichtet von Fällen von Sozialtourismus ukrainischer Kriegsflüchtlinge. 'Wenn Ukrainer in ihre Heimat zurückfahren, dort faktisch leben, und nur herkommen
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 14:18:37