Extremer Fall von Raserei in Oberösterreich. Ein Lenker aus Nordmazedonien bretterte mit 151 km/h durch eine 70er-Zone. Folge: Auto weg.
Extremer Fall von Raser ei in Oberösterreich. Ein Lenker aus Nordmazedonien bretterte mit 151 km/h durch eine 70er-Zone. Folge: Auto weg.Schwerpunktkontrolle der Polizei am Samstagabend in Linz . Im Süden der Stadt postierten sich Beamte auf einer Nebenfahrbahn der Salzburger Straße . In dem Areal machen Tuner und Poser mit ihren PS-starken Autos immer wieder Probleme, in mehreren Gipfelgesprächen wird derzeit überlegt, wie man die Treffen verhindern kann.
Gegen 22.30 Uhr staunten die Beamten nicht schlecht, als ein Wagen mit aufheulendem Motor vorbeiraste. Die Laserpistole zeigte 151 km/h an, obwohl eigentlich nur 70 km/h erlaubt sind. Höhe Siemensstraße konnten Polizisten den Wagen aufhalten. Der 39-jährige Nordmazedonier aus Haid musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben, außerdem wurde er angezeigt. Weil er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als das doppelte überschritten hat wurde ihm auch sein Luxus-Mercedes abgenommen.Die Behörden prüfen nun, ob der Wagen dem Mann gehört. Falls ja, könnte die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land das Auto versteigern.
Die Behörden prüfen nun, ob das Fahrzeug versteigert werden kann, da es in der Vergangenheit ähnliche Fälle gab, bei denen beschlagnahmte Fahrzeuge zurückgegeben werden mussten, weil die Fahrer nicht die Eigentümer waren
LPD Oberösterreich Raser Verkehr Linz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gars: 151 Personen evakuiert, aber 30 haben verweigertWeiter sehr angespannt ist die Hochwassersituation in Gars am Kamp. Neben Evakuierungen - 30 Bewohner haben diese übrigens verweigert - stehen weitere Sicherungsarbeiten am Programm. Stallegg ist mittlerweile „abgesoffen“.
Weiterlesen »
15 Monate Haft für BMW-Fahrer - 'Blöd' – Raser ohne Schein will nun nur noch Bim fahrenMit 200 km/h touchierte ein Wiener (21) mit einem BMW auf der Tangente einen Bus, krachte in ein Auto – er will nun nur mehr Öffis und Fahrrad fahren.
Weiterlesen »
SPÖ-Linz wählt Prammer zum Nachfolger LugersPlanungsstadtrat Dietmar Prammer ist in der außerordentlichen Sitzung des Parteivorstands der SPÖ-Linz Montagabend zum Spitzenkandidaten für die Bürgermeisterwahl gewählt worden.
Weiterlesen »
Raser in Wien muss nach Crash nicht ins GefängnisMit einem milden Urteil von 15 Monaten bedingt ist am Montag ein 20-jähriger Raser am Wiener Straflandesgericht davongekommen, der vor einem Jahr auf der Flucht vor der Polizei auf der Stadtautobahn einen schweren Unfall verursacht hatte.
Weiterlesen »
Rapid-Trainer Klauß nach dem 0:3 bei BW Linz: 'Den Arsch versohlt'Die Wiener waren nach der Pleite in Linz sehr selbstkritisch und hoffen auf einen Lerneffekt. Am Donnerstag kommt Braga zum Retourspiel im EL-Play-off.
Weiterlesen »
Mit Firmenwagen unterwegs - 103 km/h zu schnell – Raser darf Ferrari behaltenAm Samstagnachmittag war ein Schweizer mit einem Ferrari viel zu schnell unterwegs. Abgeben musste er schlussendlich aber nur den Führerschein.
Weiterlesen »