Nach Bekanntwerden von zwei positiven Dopingtests von Jannik Sinner will die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) die Causa zunächst 'sorgfältig prüfen'. Der Tennis-Weltranglistenerste aus Südtirol war im März zweimal positiv auf das verbotene anabole Steroid Clostebol getestet, von der Tennis-Agentur ITIA am Donnerstag aber entlastet worden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ach Bekanntwerden von zwei positiven Dopingtest s von Jannik Sinner will die Welt-Anti-Doping-Agentur die Causa zunächst"sorgfältig prüfen".
Auch der Kanadier Denis Shapovalov äußerte sich auf X ähnlich:"Unterschiedliche Spieler, unterschiedliche Regeln", meinte der frühere Top-Ten-Spieler."Kann mir kaum vorstellen, wie sich andere Spieler jetzt fühlen, die wegen kontaminierter Substanzen gesperrt wurden." Der ITIA zufolge hielten wissenschaftliche Sachverständige Sinners Erklärung für glaubwürdig. Deshalb habe die Tennis-Agentur auch davon abgesehen, Sinner zumindest vorläufig zu suspendieren. Nach einer weiteren Untersuchung durch die Agentur änderte sich in der Sache nichts.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Doping-Causa Sinner: Ein Freispruch, der viele Fragen und heftige Kritik aufwirftWird der Weltranglisten-Erste anders behandelt? Es gibt einige Unklarheiten in dieser Causa. Fest steht, dass die WADA den Fall untersucht.
Weiterlesen »
Fall Sinner: WADA behält sich Berufung vor, Kyrgios fordert SperreDer positive Dopingtest von Weltranglisten-Leader Jannik Sinner, der keine Sperre nach sich zog, schlägt weiter hohe Wellen.
Weiterlesen »
Demonstranten verhindern Auftritt von AfD-Politiker Höcke - Jannik Sinner ist seine Doping-Sorgen noch nicht losWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Doping-Experte zum Freispruch im Fall Sinner: „Das stinkt zum Himmel“Der positive Dopingtest von Weltranglisten-Leader Jannik Sinner, der keine Sperre nach sich zog, schlägt weiter hohe Wellen.
Weiterlesen »
Jannik Sinner in den Doping-SchlagzeilenTennis-Star Jannik Sinner wurde in diesem Jahr zweimal positiv getestet – um vorsätzliches Doping habe es sich jedoch nicht gehandelt.
Weiterlesen »
Doping-Aufreger um Sinner: Konkurrent fordert SperreJannik Sinner sorgt für Aufregung im Tennis-Zirkus. Der Südtiroler wurde nach zwei positiven Doping-Tests freigesprochen. Zum Unmut von Nick Kyrgios.
Weiterlesen »