Die Autohersteller fahren die Produktion von E-Autos hoch. Die Nachfrage hält sich allerdings in Grenzen. Volkswagen will sich deswegen auch an andere Käufer als Technik-Enthusiasten und Eigenheimbesitzer wenden. Ein Experte sieht zudem die Preise unter Druck - und erwartet Rabatte.
Käufer von Elektroautos können in Zukunft mit deutlich günstigeren Preisen rechnen als noch vor wenigen Wochen. "Der Wettbewerb wird eindeutig intensiver und es gibt mehr Spieler auf dem Markt", sagte VW-Vertriebsvorständin Imelda Labbé der "Automobilwoche". Weiter sagte sie: "Wir und die gesamte Branche sind gerade im Hochlauf der Elektromobilität und kommen jetzt ins Volumen.
Etliche Hersteller lockten bereits mit hohen Nachlässen. Vor allem bei Elektroautos: Im Rahmen einer Aktion habe Fiat die Händlermarge für den 500e um 20 Prozent erhöht. Mit ähnlichen Angeboten sei Volkswagen unterwegs, vor allem für seine Marken Seat und Skoda.Um die Elektromobilität voranzutreiben müsse sie für breitere Käuferschichten eine realistischere Option werden, sagte die VW-managerin Labbé weiter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Preise wie 1972: Die wichtigsten Fragen zum 29-Euro-TicketFür wen lohnt sich das für Berlin angekündigte 29-Euro-Ticket? Wichtige Fragen und Antworten.
Weiterlesen »
Das sind die Preise für das Festival in Weeze: So läuft der Vorverkauf für Parookaville 2024Der Vorverkauf für das Festival 2024 läuft.
Weiterlesen »