Pläne ziemlich konkret - VW-Boss spricht über Formel-1-Einstieg BILDSport
Der Wolfsburger Autokonzern will in die Königsklasse des Motorsports. SPORT BILD kennt die Details.
Bei Porsche seien die Pläne schon „ziemlich konkret“, so Diess. Und: „Wenn Porsche Motorsport macht, ist es das Effizienteste, Formel 1 zu fahren.“ Porsche gilt als die sportlichste Marke des Wolfsburger VW-Konzerns. Damit bestätigt der Konzernchef, was BILD und SPORT BILD bereits berichteten: Bei Porsche und Red Bull ist man in sehr fortgeschrittenen Verhandlungen. Man munkelt im Fahrerlager, man sei sich soweit einig zwischen beiden Parteien. Dabei geht es um die gemeinsame Entwicklung von Motoren.Auch ein Audi-Einstieg in die Motorsport-Königsklasse bringt schon länger die Gerüchteküche zum Brodeln.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel 1: Porsche und Audi entwickeln Motoren für Einstieg 2026Die Volkswagen-Töchter Porsche und Audi drängen in die Motorsport-Königsklasse: An Motoren für die Formel 1 wird bereits gearbeitet. Bedingung für einen Einstieg sind jedoch umfassende Regel-Reformen.
Weiterlesen »
Formel 1: Ex-Grid-Girl Melinda Messenger packt ausSowas möchte wirklich niemand erleben! Die englische TV-Moderatorin Melinda Messenger (51) erhebt in der „Sun“ schwere Anschuldigungen.
Weiterlesen »
Formel 1: Daniel Ricciardo spricht über den Unfall mit Carlos SainzDaniel Ricciardo zählt zu den Publikums-Lieblingen der Formel 1, gerade in den USA. In einer Talk Show spricht er über das Rennen in Miami und seinen Unfall mit Carlos Sainz.
Weiterlesen »
Weil die Formel 2 zu teuer ist - Jetzt fährt Schumi IV in der DTMDTM-Saisonstart in Portugal – und alle Augen sind auf zwei berühmte Formel-1-Sprösslinge gerichtet: Lucas Auer (27) und David Schumacher (20).
Weiterlesen »
VW-Boss erklärt F1-Plan von Porsche und AudiRed Bull, McLaren, Aston Martin, Williams, Alfa Romeo - sie alle werden mit der Absicht des Volkswagen-Konzerns in Verbindung gebracht, zur Saison 2026 in die Formel 1 einzusteigen. VW-Chef Herbert Diess gibt nun Einblick, dass die Vorbereitungen sehr konkret sind.
Weiterlesen »