Wegen verstärkter Aktivität des Kljutschewskoi-Vulkans auf der fernöstlichen russischen Halbinsel Kamtschatka hat die lokalen Regierung alle Bildungseinrichtungen in zwei nahe gelegenen Ortschaften vorübergehend geschlossen.
Die Behörden sperrten am Mittwoch zudem Teile der beiden Straßenverbindungen zur Ortschaft Kljutschi, die nur rund 30 Kilometer vom Vulkangipfel entfernt liegt.Bis 11 Uhr Ortszeit stieß der Vulkan nach Angaben russischer Vulkanforscher mehrere Aschewolken aus, die größte erreichte eine Höhe von bis zu 13 Kilometer über dem Meeresspiegel.
Der rund 4850 Meter hohe Kljutschewskoi-Vulkan gilt als einer der höchsten aktiven Vulkane Eurasiens. Seine jüngste Aktivität begann nach russischen Medienangaben bereits im Juni. Seit einigen Wochen spuckt der Vulkan jedoch fast täglich Aschewolken aus.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neunkirchen: Grüne pochen auf Schulstraße vor Steinfeld-SchulenPartei zeigt sich mit aktueller Lösung vor den Steinfeld-Schulen wenig zufrieden und gab eigens Kurzstudie in Auftrag. Stadtchef Herbert Osterbauer (ÖVP) ist über die Forderung überrascht.
Weiterlesen »
Putin macht den Westen für antijüdische Gewaltwelle in Russland verantwortlichPutin bezichtigt „US-Eliten“ und die Ukraine, hinter den gewaltsamen Protesten im Nordkaukasus zu stehen. Von einer Verantwortung Russlands will er nichts wissen.
Weiterlesen »
Giorgia Meloni fällt auf Fake-Anruf aus Russland hereinGiorgia Meloni ist auf einen Anruf von einem russischen Komiker-Duo hereingefallen. Zuvor ist das bereits mehreren ausländischen Politikern passiert.
Weiterlesen »
Ukraine meldet größten russischen Angriff seit JahresbeginnRussland hat ukrainischen Angaben zufolge innerhalb von 24 Stunden mehr als 100 Orte in der Ukraine beschossen.
Weiterlesen »