Im Skandal um den inzwischen suspendierten spanischen Fußball-Verbandspräsidenten Luis Rubiales ist die Staatsanwaltschaft aktiv geworden.
Die Behörde werde die von Rubiales nach dem WM-Triumph in Australien geküsste Spielerin Jennifer Hermoso fragen, ob sie Anzeige erstatten wolle, teilte die Staatsanwaltschaft am nationalen Staatsgerichtshof in Madrid Medienberichten zufolge mit. Ein Justizsprecher bestätigte dies auf Anfrage.
Hermoso hatte zuletzt erklärt, sie habe sich"als Opfer einer impulsiven, sexistischen und unangebrachten Handlung gefühlt, der ich nicht zugestimmt habe". Der Weltverband FIFA hat Rubiales für 90 Tage suspendiert und ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Auch der spanische Sportgerichtshof Tad beschäftigt sich auf Antrag der Regierung in Madrid mit dem Fall. Rubiales weigert sich bislang, als RFEF-Präsident zurückzutreten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luis Rubiales nach Kuss-Übergriff gesperrt - Spanische Liga-Spieler: „Wir sind alle Jenni Hermoso“Die FIFA hat Verbandschef Luis Rubiales vorläufig gesperrt, die Solidarität mit Weltmeisterin Hermoso wächst – auch die männlichen Spieler positionieren sich deutlich.
Weiterlesen »
Ronald Reng zu Rubiales: 'Gesellschaftlich erledigt'Dass Luis Rubiales nach seinem sexuellen Übergriff auf Jennifer Hermoso nicht zurücktritt, sei in der spanischen Kultur begründet, sagt Buch-Autor Ronald Reng.
Weiterlesen »
Kuss-Skandal um Verbandschef Rubiales: Jetzt wird die spanische Justiz aktivNach dem WM-Sieg der spanischen Fußballerinnen überlager der Übergriff von Verbandschef Luis Rubiales bei der Siegerehrung die Feierlichkeiten. Der Verbandspräsident wird suspendiert, dessen Mutter tritt in den Hungerstreik. Nun wird die Justiz im Kuss-Skandal aktiv. Alle Infos im Newsticker.
Weiterlesen »
08:28 Nun schießt auch Spaniens Nationaltrainer gegen Skandal-Präsident RubialesDer Sport-Tag
Weiterlesen »
Frauen-WM: Dietmar Hamann schießt gegen Skandal-Boss Luis RubialesVerbands-Boss Luis Rubiales erschütterte die Sportwelt mit seinem Kuss-Skandal. Nun schießt Dietmar Hamann gegen den Spanier.
Weiterlesen »
„Faust statt Kuss“: Bundesliga-Fans schießen gegen Rubiales und RummeniggeAuch in der Bundesliga war der Kuss-Skandal um die spanischen Weltmeisterinnen am Wochenende Thema. Die Fans präsentierten diverse Banner.
Weiterlesen »