Ein kontroverser Instagram-Post eines Vorstandsmitglieds der Dokustelle Österreich, mit Fokus auf Islamfeindlichkeit, wirft Fragen auf.
und Drahtzieher hinter dem Terroranschlag am 7. Oktober. Wie die New York Times in einem Porträt über ihn schreibt, soll sich al-Sinwar die meiste Zeit in unterirdischen Tunnel unterhalb des Gazastreifens versteckt haben. Er war Stratege und Chef der internen Sicherheitseinheit
, dessen Aufgabe es war, Personen zu finden und zu bestrafen, die im Verdacht standen, gegen islamische Moralgesetze zu verstoßen oder mit den israelischen Besatzern zusammenzuarbeiten.wurde al-Sinwar in einem Haus im südlichen Gazastreifen getötet, das zufällig vom israelischen Militär entdeckt wurde.
Eine Drohne hatte den verletzten Hamas-Anführer zufällig aufgespürt und Aufnahmen von al-Sinwar gemacht. Darauf zu sehen ist al-Sinwar wenige Augenblicke vor seinem Tod. Er sitzt auf einem Sessel, sein ganzer Körper ist von oben bis unten voller Staub, um ihn herum ist alles zerstört. Dann bewegt al-Sinwar seinen Arm und wirft einen Stock nach der Drohne.
Islamfeindlichkeit und Fälle von antimuslimischem Rassismus in Österreich dokumentiert und veröffentlicht, teilte auf Instagram ein Bild der palästinensisch-amerikanischen Journalistin Mariam Barghouti. Darauf zu lesen war: „He is after all, a Palestinian. Just one that was killed while fighting back while the rest are killed in their sleep.“ Übersetzt bedeutet das: „Er ist schließlich ein Palästinenser.
Die Dokustelle wird vom Bildungsministerium und vom Wirtschaftsministerium gefördert und ist Teil der Antirassismus-Strategie des Kulturministeriums. Regelmäßig finden Antirassismus-Workshop an Schulen statt, die von Volksschulen bis hin zu höheren Schulen gebucht werden können. Ziel dieser Workshops ist es, Aufklärungsarbeit im Bereich Islamfeindlichkeit zu leisten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mateschitz spendet heimlich Millionen für FlutopferDer Salzburger Unternehmer ist offenbar einer der Großspender für die Hochwasser-Hilfsaktion 'Österreich hilft Österreich'.
Weiterlesen »
Österreich am Wahlsonntag: Wann es erste Prognosen zur ÖsterreichSeit den frühen Morgenstunden läuft in Österreich die Nationalratswahl. Rund 6,3 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind aufgerufen, über die Zukunft der heimischen Politik zu...
Weiterlesen »
Israelischer Raketenschlag - 'Märtyrer' – Hisbollah bestätigt Tod von NasrallahVor wenigen Stunden hatte Israel die Tötung von Hisbollah-Chef Nasrallah öffentlich gemacht. Nun bestätigt pro-iranische Terrormiliz dessen Tod.
Weiterlesen »
„Ich will als Märtyrer sterben“profil verfolgte 2006 einen öffentlichen Auftritt von Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah. Am Freitag wurde der Terror-Chef bei einem gezielten israelischen Angriff getötet.
Weiterlesen »
Landjugend Rabenstein wählte neuen VorstandAnna Heindl und Lukas Egger stehen nun an der Spitze.
Weiterlesen »
SPÖ Vorarlberg schließt SJ-Vorstand aus Partei ausNachdem die Sozialistische Jugend Vorarlberg am Mittwoch eine Wahlempfehlung für die Kommunistische Partei Österreich (KPÖ) abgegeben hat, kommt es jetzt zu Parteiausschlüssen.
Weiterlesen »