Die AUVA-Führung und die Betriebsräte verhandelten am Mittwochabend. Das Fazit: Vorerst wird es keinen Streik geben.
Die Würfel sind gefallen: Am Mittwoch wurde beschlossen, dass die Mitarbeiter des Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhauses in Brigittenau vorerst nicht streiken werden. Das Spital soll aufgrund von gravierenden Brandschutzmängeln geschlossen bzw. Personal und Patienten an andere Standorte verlegt werden –Am 28. Februar gab die AUVA die Schließung des Standortes in Brigittenau bekannt. Laut AUVA sollen das UKH Meidling und das AKH Patienten und Personal übernehmen.
Die Vorlage jener Unterlagen und Gutachten, auf Basis derer die AUVA die Entscheidungen getroffen hatZuletzt gab es im Rahmen eines "Spitzengespräches" in einigen Punkten ein Entgegenkommen der AUVA – etwa bei der Sozialvereinbarung und beim Brandschutz-Gutachten. Heikler war die zweite Forderung nach einem konkreten Zeitplan der Maßnahmen und genaue Informationen, wo und wann welches Personal eingesetzt wird.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lorenz-Böhler-Spital: Streik vorerst vom TischBetriebsrat und Spitalsmanagement konnten am Mittwoch eine Einigung erzielen.
Weiterlesen »
Lorenz-Böhler vor Streik? Verhandlungen starten am NachmittagZeit bis Mitternacht für Einigungen. Säbelrasseln bei Betriebsrat. Streik ab Donnerstag droht.
Weiterlesen »
Lorenz Böhler: Einigung in letzter Minute oder StreikAm Montagnachmittag trifft sich die Generaldirektion mit dem Betriebsrat, um einen Streik zu verhindern. Die Fronten sind nach wie vor verhärtet.
Weiterlesen »
'Vater der Unfallchirurgie': Wer war Lorenz Böhler?Durch die geplante Sperre des nach Böhler benannten Wiener Unfallkrankenhauses ist der Name des legendären Arztes in aller Munde.
Weiterlesen »
Paukenschlag! Lorenz-Böhler-Spital wird geschlossenDas Wiener Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler wird geschlossen. Die stationären Leistungen werden nach Meidling und ins AKH übertragen.
Weiterlesen »
Lorenz-Böhler-Spital: AUVA überweist Patienten an ObiNach tagelanger Unsicherheit gibt es endlich eine Lösung für das Lorenz-Böhler-Spital: Die AUVA überweist alle Patient:innen an einen Baumarkt der Kette „Obi“. Dieser sei die beste Adresse für unfallbedingte Verletzungen, solange das Krankenhaus geschlossen bleibt.
Weiterlesen »