Eine Frau musste mit ihrem Sohn einen Wasserspielplatz verlassen, weil sie sich ohne Oberteil sonnte. Nun geht sie gegen das Land Berlin wegen Diskriminierung vor SZPlus
Juni 2021, eine Frau sonnt sich auf einer Liegewiese und sieht ihrem kleinen Sohn dabei zu, wie er am Wasserspielplatz planscht. Es ist heiß, sie zieht ihr T-Shirt aus, liest etwas. Alltag in einer Berliner Freizeitanlage, banaler geht es kaum. Doch die Szene bewegt seit gut einem Jahr die Hauptstadt, und das liegt daran, wie sie endete. Zwei Security-Leute fordern die Frau auf, einen BH oder ein Bikinioberteil anzuziehen.
, Badeanzug oder Burkini" tragen muss. Sie deutet auf die vielen Männer, die ebenfalls mit nacktem Oberkörper auf der Wiese sitzen, und weigert sich. Es kommt zu einem Wortwechsel, schließlich rückt die Polizei an, und die Frau muss das Gelände verlassen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin: Darum stehen jetzt Bronzewölfe vor der russischen BotschaftDie Installation stammt von Künstler Rainer Opolka. Er wolle Präsident Wladimir Putin einen Spiegel vorhalten, sagt er.
Weiterlesen »
Pflegekräfte protestieren in Berlin – und streiken in BrandenburgIn Kliniken in Angermünde und Prenzlau ruft die Gewerkschaft Verdi morgen Pflegekräfte zum Warnstreik auf. In Berlin wollen Pflegekräfte vor der Zentrale der Vivantes-Krankenhäuser protestieren.
Weiterlesen »
58.400 Flüchtlinge aus der Ukraine in Berlin registriertKostenübernahme durch den Bund weiter unklar.
Weiterlesen »
5000 Polizisten auf Mai-Demos in Berlin: Innensenatorin will keine WasserwerferNach zwei Jahren Pandemie redet im Vorfeld der Demo keiner mehr über Corona-Regeln: Berlins Innensenatorin Iris Spranger sieht einige andere Gefahren.
Weiterlesen »
Das lange Ringen um neue Busspuren in BerlinZwischen BVG-Antrag, Anordnung und Umsetzung einer Busspur vergehen in Berlin bis zu fünf Jahre. Wieso Prozesse so viel Zeit brauchen.
Weiterlesen »