Vor 10 Jahren in Japan: Als Max Verstappen die Formel 1 irritierte

Österreich Nachrichten Nachrichten

Vor 10 Jahren in Japan: Als Max Verstappen die Formel 1 irritierte
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Die Königsklasse gastiert in Suzuka, wo der Niederländer 2014 erstmals an einem Grand-Prix-Wochenende teilgenommen hat. Aufregung und Diskussionen waren enorm.

Die Königsklasse gastiert in Suzuka, wo der Niederländer 2014 erstmals an einem Grand-Prix-Wochenende teilgenommen hat. Aufregung und Diskussionen waren enorm.das Leben kosten. Der 25-jährige Franzose rutscht bei Aquaplaning mit seinem Marussia-Rennwagen von der Strecke, kracht gegen ein Bergungsfahrzeug undan den Spätfolgen.

„In Suzuka wurde uns bestätigt, was wir bereits wussten: Max war wettbewerbsfähig von der ersten Runde an“, erinnerte sich Red Bullsspäter an jene zukunftsweisende Ausfahrt. Verstappen erzielte im Toro Rosso, einem Boliden aus dem hinteren Drittel des Klassements, auf der trickreichen und ultraschnellen Piste in Japan die zwölftbeste Zeit., für den der Teenager wenig später zum Karriere-Entschleuniger werden sollte.

Eineinhalb Stunden soll Marko bei einem Treffen mit dem jungen Verstappen in Graz benötigt haben, um sich sicher zu sein: „Da sitzt ein sehr junger Mensch, aber auch jemand, der geistig mindestens drei oder fünf Jahre reifer ist.“ Als „komplett verrückt“ wurden die Verantwortlichen in der Szene dennoch bezeichnet, einen gerade einmal 17-Jährigen ein rund 900 PS starkes Formel-1-Gefährt steuern zu lassen. Völlig unbedenklich im Fall von Verstappen fand dies jedenfalls der damalige: „Junge Fahrer, die in die Formel 1 kommen, sind Passagiere, das Auto fährt mit ihnen. Nicht so Max, er hatte alles unter Kontrolle“, so der Tiroler.

Der Motorsport-Weltverband hatte dennoch genug gesehen. Er änderte in Folge die Superlizenz-Bestimmungen für junge, unerfahrene Piloten und schraubte das Alter nach oben. Damit war Verstappen schon mit seiner allerersten Ausfahrt ein Allzeitrekord sicher: jener des jüngsten Fahrers, der je an einem Grand-Prix-Wochenende teilgenommen hat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Als „Frühlingskind“ vor 101 Jahren geborenAls „Frühlingskind“ vor 101 Jahren geborenMit Unterstützung ihrer Familie ist es der 101-jährigen Maria Diem noch möglich, zu Hause in Neubau zu wohnen. Zum Geburtstag stellten sich viele Gratulanten ein. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Zahl der Messerattacken höher als vor zehn JahrenZahl der Messerattacken höher als vor zehn JahrenDie Zahl der angezeigten Gewaltdelikte mit Stichwaffen ist im Zehn-Jahres-Vergleich deutlich gestiegen. Wurden im Jahr 2013 noch 1.524 Taten gemeldet, waren es 2022 laut Kriminalstatistik 2.393. Der Anstieg erfolgte jedoch bereits bis zum Jahr 2016, wo 2.
Weiterlesen »

Heute vor 100 Jahren: Chirurgen als DuellantenHeute vor 100 Jahren: Chirurgen als DuellantenZwei namhafte Chirurgen, denen man angesichts ihres Alters eine derartige jugendliche Heißblütigkeit kaum zugetraut hätte, haben im Bois de Bologne ein Säbelduell ausgefochten.
Weiterlesen »

Als vor 80 Jahren die Bomben auf Fischamend fielenAls vor 80 Jahren die Bomben auf Fischamend fielenAm 12. April 1944 regneten etwa 1.700 Fliegerbomben auf die Fischastadt herab. Franz Lorenz stellt dazu Bilder im Postamt aus. Zum Jahrestag wird auch eine Gedenkfeier vor der Kirche St. Michael geben.
Weiterlesen »

Heute vor 100 Jahren: Das Plagiat als TodesursacheHeute vor 100 Jahren: Das Plagiat als TodesursacheEine Plagiatsaffäre hat den Tod eines hochbegabten jungen Zeichners nach sich gezogen.
Weiterlesen »

Heute vor 90 Jahren: Meerestragödien in der Prater HauptalleeHeute vor 90 Jahren: Meerestragödien in der Prater HauptalleeZwei Minuten vom Praterstern ist dem Besucher ein Blick in die Natur gegönnt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 23:00:32