Er habe nur „einen Klacks“ gehört und sich nichts dabei gedacht, sagte der Mann, der eine 19-Jährige anfuhr. Die junge Frau hatte den Unfall zum großen Teil selbst verschuldet, meinte der...
Er habe nur „einen Klacks“ gehört und sich nichts dabei gedacht, sagte der Mann, der eine 19-Jährige anfuhr. Die junge Frau hatte den Unfall zum großen Teil selbst verschuldet, meinte der Verteidiger. Das Urteil – ein Jahr teilbedingter Haft – ist nicht rechtskräftig.
Laut dem Staatsanwalt hat der damals 24-jährige Oberösterreicher aus dem Bezirk Braunau den nächtlichen Unfall auf der L101 wegen fehlender Aufmerksamkeit verursacht. Noch verhängnisvoller sei sein Verhalten nach der Kollision gewesen. „Der Lenker hat sich nicht vergewissert, ob jemand zu Schaden gekommen ist“, sagte Weinkamer bei dem Prozess am. Bei einem Aufprall mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h sei zumindest von einer einfachen Körperverletzung auszugehen.
Der Verteidiger erklärte, man wisse nicht, welche Verletzungen die Frau durch das Touchieren des Autos erlitten habe. Rund eine Minute später habe ein nachkommendes Fahrzeug die Frau überrollt. Eine Zeitspanne von einer Minute reiche nicht aus, um Erste Hilfe zu leisten, und dies noch unter der Gefahr, von nachkommenden Fahrzeugen selbst verletzt oder gar getötet zu werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
15-Jähriger kurz vor Weihnachten von Auto angefahrenDie Rettungskräfte wurden am Sonntag zu einem Einsatz nach Dornbirn beordert. Ein Pkw-Lenker hatte am Schutzweg einen jungen Fußgänger erfasst.
Weiterlesen »
Punschstand der Justizwache Korneuburg brachte 8.280 Euro für GabrielDas Geld trägt dazu bei, einen Hebelift und ein behindertengerechtes Auto für einen schwerstbehinderten Buben anzuschaffen.
Weiterlesen »
17-Jähriger nach Sex mit 12-Jähriger vor GerichtEin 17-jähriger syrischer Angeklagter steht im Gerichtssaal, weil er mit einer 12-jährigen zum Oralsex getrieben hat. Obwohl das Mädchen mehrfach Nein sagte, kam es zum sexuellen Kontakt. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe des Vergehens und argumentiert, dass sie nicht zum Widerstand gezwungen wurde. Der Verteidiger des Angeklagten betont, dass es sich um zwei junge Menschen handelt, denen wenig über Sexualität gelehrt wurde.
Weiterlesen »
17-jähriger Alkolenker fuhr mit Auto auf Menschengruppe zuEin betrunkener 17-Jähriger ist am Wochenende in Hollabrunn mit einem Pkw auf eine Menschengruppe zugefahren. Mehrere Personen sprangen aus dem Weg, um nicht erfasst zu werden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag.
Weiterlesen »
77-Jähriger aus Zirl Opfer von Bitcoin-BetrugEin 77-jähriger Österreicher aus Zirl wurde Opfer eines Internetbetrugs und verlor einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag. Die Täter hatten ihm ein scheinbar lukratives Geschäft mit Bitcoin angeboten und ihn durch mehrere Überweisungen aufstieg.
Weiterlesen »
Kam von Ballbesuch nicht mehr heim: 17-Jähriger in Gallzein tot aufgefundenEine großangelegte Suche lief am Samstag in Gallzein. Am Abend wurde der Vermisste in einem Sägewerk tot aufgefunden. Die Todesumstände sind noch unklar.
Weiterlesen »