Nach dem Terroranschlag in Villach am Samstag, bei dem ein 14-jähriger Jugendliche getötet und fünf weitere Personen verletzt wurden, findet am Dienstagabend ein Gedenkmarsch statt. Zwei der Verletzten befinden sich noch auf der Intensivstation.
Villach am Montagabend mit einem Trauermarsch gedenken der Opfer des Terroranschlag s vom Samstag. Das Messerattentat, bei dem ein 23-jähriger syrischer Staatsangehöriger einen 14-jährigen Jugendlichen tötete und fünf weitere Personen verletzte, erschütterte die Stadt. Zwei der Verletzten, beide 15 Jahre alt, befanden sich nach wie vor am Dienstag auf der Intensivstation.
Die Sprecherin des Krankenhausbetreibers Kabeg berichtete, dass eine weitere Person, die bis Montag intensivmedizinisch betreut wurde, auf die Intermediate Care, das Bindeglied zwischen Intensiv- und Normalstation, verlegt werden konnte. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass die beiden 15-jährigen Jugendlichen schwerste Verletzungen am Bauch und am Oberkörper erlitten hatten. Dauerfolgen seien nicht auszuschließen. \Am Dienstagabend gedenken Kirche und Politik der Opfer des Messerangriffs. Ein ökumenischer Gottesdienst mit dem katholischen Diözesanbischof Josef Marketz und dem evangelisch-lutherischen Superintendenten Manfred Sauer findet in der Stadtpfarrkirche statt. An der Zeremonie nehmen auch Spitzen der Bundes- und Landespolitik teil, wie zum Beispiel Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP). \Ab 18:00 Uhr startet die Lichterprozession auf der Nordseite der Drau. Der Weg führt über die für den Verkehr gesperrte Stadtbrücke vorbei an der Stelle des Anschlags. Dort können Trauernde Kerzen und Blumen ablegen. Anschließend setzt sich der Schweigemarsch über den Hauptplatz zur Stadthauptpfarrkirche St. Jakob fort, wo der Gedenkgottesdienst gefeiert wird
Terroranschlag VILLACH Messerangriff Gedenkmarsch Opfer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Jugendliche in Villach wegen Einbrüchen und Sachbeschädigung angezeigtZwei Jugendliche aus Villach wurden wegen Einbrüchen in Schulen im Juli des letzten Jahres in Villach angezeigt. Die Täter hinterließen 19 aufgebrochene Türen und beschädigten mehrere Gegenstände. Die Jugendlichen wurden durch Zeugenaussagen, Videomaterial und Ermittlungen in der Umgebung der Schule identifiziert.
Weiterlesen »
Niederlage gegen Villach: Pioneers Vorarlberg verpassen Heimspiel-DoubleDie Pioneers Vorarlberg mussten sich am Sonntag in ihrem zweiten Heimspiel in Folge dem Villacher SV mit 1:4 geschlagen geben. Nach dem knappen Erfolg gegen die Black Wings Linz am Freitag war es gegen die Drauen eine deutliche Niederlage. Trotz einiger Chancen im Spielverlauf konnten die Pioneers ihre Leistung nicht auf dem Niveau der letzten Woche halten und gingen verdient an die Villacher ab. Bereits am Dienstag wartet das nächste Spiel auf die Mannschaft von Dylan Stanley.
Weiterlesen »
Messerstiche in Villach: Mordversuchsprozess in Klagenfurt beginntDer Angeklagte bestreitet eine Tötungsabsicht, der Prozess ist bis zum Abend anberaumt.
Weiterlesen »
Gewalttat in Villach: Mann stach auf Passanten ein und tötete 14-JährigenDer 23-jährige Täter wurde festgenommen. Es handelt sich um einen aufenthaltsberechtigten Syrer. Ein Zeuge beobachtete die Tat und fuhr den Mann mit seinem Auto an.
Weiterlesen »
14-Jähriger bei Messerattacke in Villach getötet: Tatverdächtiger (23) festgenommenIn Villach dürfte sich ersten Informationen zufolge am Samstag kurz vor 16.00 Uhr ein Gewaltdelikt auf offener Straße ereignet haben. Ersten Meldungen zufolge wurde eine Person festgenommen, Informationen über Verletzte lagen vorerst nicht vor.
Weiterlesen »
Staatsbürger aus Syrien tötet Teenager in Villach mit MesserstechereiEin 23-jähriger syrischer Staatsbürger hat am Samstagnachmittag in Villach auf fünf Passanten eingestochen und einen 14-jährigen Jugendlichen getötet. Der Täter wurde kurz nach der Tat festgenommen.
Weiterlesen »