- Vierter Versuch: Republikaner nominieren Mike Johnson für Vorsitz des Repräsentantenhauses

Österreich Nachrichten Nachrichten

- Vierter Versuch: Republikaner nominieren Mike Johnson für Vorsitz des Repräsentantenhauses
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 10 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 51%

In den USA haben die Republikaner den mittlerweile vierten Kandidaten für den Vorsitz des Repräsentantenhauses ausgewählt.

Es handelt sich um den Abgeordneten Johnson, einen Juristen aus dem Bundesstaat Louisiana. Kurz zuvor hatte der Abgeordnete Emmer nur wenige Stunden nach seiner Nominierung auf seine Kandidatur verzichtet. Medienberichten zufolge konnte er nicht genug Unterstützer gewinnen, um die benötigten 217 Stimmen zu erzielen. Die Republikaner verfügen im Repräsentantenhaus zwar über 221 Abgeordnete, die Fraktion ist aber zerstritten.

Rechte Hardliner in den eigenen Reihen hatten den republikanischen Parlamentspräsidenten McCarthy Anfang Oktober gestürzt. Seither sucht die Partei erfolglos nach einem Nachfolger.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

- Acht Republikaner bewerben sich um Kandidatur für Vorsitz des US-Repräsentantenhauses- Acht Republikaner bewerben sich um Kandidatur für Vorsitz des US-RepräsentantenhausesIn den neuen Bemühungen um die Findung eines Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses bewerben sich acht republikanische Abgeordnete für das Amt.
Weiterlesen »

Da waren’s nur noch acht: Mehrere Republikaner bewerben sich um Vorsitz des US-RepräsentantenhausesDa waren’s nur noch acht: Mehrere Republikaner bewerben sich um Vorsitz des US-RepräsentantenhausesZunächst stellen sich neun Republikaner als Bewerber für den Vorsitz des Repräsentantenhauses vor, einer steigt jedoch direkt wieder aus. Nun soll schnell ein Kandidat nominiert werden.
Weiterlesen »

- Republikaner nominieren Fraktionschef Emmer für Speaker-Wahl- Republikaner nominieren Fraktionschef Emmer für Speaker-WahlIn den USA haben die Republikaner einen neuen Kandidaten für den Vorsitz des Repräsentantenhauses bestimmt.
Weiterlesen »

Konservativer »Einpeitscher«: Republikaner Emmer soll neuer Vorsitzender des US-Repräsentantenhauses werdenKonservativer »Einpeitscher«: Republikaner Emmer soll neuer Vorsitzender des US-Repräsentantenhauses werdenNach der Abwahl von John McCarthy haben die US-Republikaner einen neuen Kandidaten für den Vorsitz des Repräsentantenhauses. Doch auch Tom Emmer genießt keine volle Unterstützung.
Weiterlesen »

- Acht Republikaner bewerben sich um den Vorsitz im US-Repräsentantenhaus- Acht Republikaner bewerben sich um den Vorsitz im US-RepräsentantenhausIn den USA geht der Machtkampf um den vakanten Vorsitz des Repräsentantenhauses weiter.
Weiterlesen »

McCarthy-Nachfolger gesucht: US-Republikaner nominieren Emmer für VorsitzMcCarthy-Nachfolger gesucht: US-Republikaner nominieren Emmer für VorsitzDas US-Repräsentantenhaus ist seit Wochen gelähmt. Nun einigen sich die Republikaner auf einen dritten Kandidaten für den vakanten Vorsitz. Obwohl Tom Emmer der 'Einpeitscher' der Fraktion ist, fehlt ihm die Rückendeckung von Ex-Präsident Trump.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 20:52:09