Vier israelische Soldatinnen, die am 7. Oktober 2023 während des Hamas-Angriffs entführt worden waren, sind zurück in Israel. Die Frauen waren während des Angriffs auf einen Stützpunkt in Nahal Oz in Gefangenschaft der Hamas. Ihre Rückkehr wurde mit Jubel und Freudenschreien von ihren Familien gefeiert.
Die Soldatinnen im Alter von 19 und 20 Jahren waren während des Hamas -Massakers am 7. Oktober 2023 verschleppt worden. Am Mittag waren die Frauen zurück in Israel , wo sie ihre Angehörigen trafen.Reuters / Courtesy Of Bring Them Home Now
Verstörende Bodycam-Aufnahmen der Terroristen vom 7. Oktober zeigten damals die verletzten, teilweise blutüberströmten jungen Frauen. Die Israelinnen, die im Grenzgebiet zum Gazastreifen Späherinnen der Armee waren, wirkten völlig verängstigt. Die Entführer schrien die gefesselten Frauen immer wieder an und bedrohten sie. Die schlimmsten Szenen schwerster Gewalt wurden dabei gar nicht veröffentlicht.
Die Regierung veröffentlichte am Mittag Aufnahmen, wie die Eltern jubeln und vor Freude schreien, während sie Videos von der Übergabe ihrer Töchter an die israelische Armee sehen. Es sind diese vier Frauen:Die 19-jährige Liri Albag hatte Berichten zufolge gerade erst ihre Tätigkeit als Späherin begonnen, als Terroristen den Stützpunkt in Nahal Oz angriffen.
Ihre Mutter teilte israelischen Medien mit, sie stelle sich ständig Momente nach der Rückkehr ihrer Tochter vor. Sie spreche in Gedanken mit ihr. Die 20-Jährige war als Jugendliche ehrenamtlich bei einer israelisch-palästinensischen Friedensinitiative tätig. Ihren Entführern sagte sie: „Ich habe Freunde in Palästina.“ Genützt hat es ihr nichts.Die ebenfalls vom Armeestützpunkt in Nahal Oz entführte Soldatin Daniella Gilboa ist auf den Aufnahmen der Entführung offenbar am Bein verletzt und humpelnd zu sehen. Sie war in mehreren von der Hamas verbreiteten Geisel-Videos zu sehen.
HAMAS Geiseln Israel Soldatinnen Gaza Terroranschlag
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vier israelische Soldatinnen nach Hamas-Entführung zurück in IsraelVier israelische Soldatinnen, die während des Hamas-Angriffs am 7. Oktober 2023 entführt wurden, sind nun zurück in Israel. Die Frauen waren in Gefangenschaft der Hamas und wurden in verstörenden Bodycam-Aufnahmen der Terroristen gefoltert und bedroht. Eine weitere Geisel bleibt in Gefangenschaft. Die Regierung veröffentlichte Aufnahmen der Wiedervereinigung der Soldaten mit ihren Familien.
Weiterlesen »
476 Tagen bei den Terroristen - Hamas will jetzt diese vier Soldatinnen freilassenAm Samstag sollen weitere Hamas-Geiseln in Freiheit kommen, es sind vier junge Soldatinnen. Um den Österreicher Tal Shoham wird weiter gebangt.
Weiterlesen »
Geisel-Deal: Hamas veröffentlicht Namen vier freizulassender SoldatinnenDie Hamas will im Gegenzug für die Freilassung von palästinensischen Gefangenen am Samstag vier weitere israelische Geiseln entlassen. Es handelt sich dabei um vier Soldatinnen.
Weiterlesen »
Geisel-Deal: Vier israelische Soldatinnen in Gaza-Stadt übergebenDie Hamas veröffentlichte indes eine Liste mit 200 palästinensischen Häftlingen, die am Samstag aus israelischen Gefängnissen freikommen sollen.
Weiterlesen »
Vier weitere israelische Geiseln der Hamas sind freiDie Hamas lässt vier Soldatinnen aus der Geiselhaft frei. Nach Ansicht der israelischen Armee verstößt sie damit jedoch gegen die Vereinbarung, wonach zuerst Zivilistinnen hätten freigelassen...
Weiterlesen »
Hamas: Vier weitere israelische Geiseln freigelassenSie wurden an das israelische Militär übergeben. Die Waffenruhe zwischen Israel und Hamas soll zunächst sechs Wochen gelten.
Weiterlesen »