„Verurteilen Terror der Hamas scharf“: Deutsche Aktivisten distanzieren sich von Israelkritik

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Verurteilen Terror der Hamas scharf“: Deutsche Aktivisten distanzieren sich von Israelkritik
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Nach israelfeindlichen Äußerungen auf dem internationalen Account von Fridays for Future sind die Klimaaktivisten um Klarstellung bemüht: „Wir distanzieren uns von den antisemitischen Posts auf...

Nach israelfeindlichen Äußerungen auf dem internationalen Account von Fridays for Future sind die Klimaaktivisten um Klarstellung bemüht: „Wir distanzieren uns von den antisemitischen Posts auf internationalen Kanälen nachdrücklich.“Die internationalen Netzwerke der Bewegung seien lose und strukturlos und wenige Personen stünden hinter einzelnen Posts.

und damit für Empörung gesorgt. Diesen Freitag machte sie sich erneut für die Palästinenser stark. „Gerechtigkeit für Palästina“, stand auf einem Schild, das die 20-Jährige bei ihrem freitäglichen Klimaprotest vor dem schwedischen Parlament in Stockholm in den Händen hielt. Auf Instagram hatte der internationale Fridays for Future-Account zudem harte Anschuldigungen gegen den israelischen Staat und „westliche Medien“ erhoben.

Neubauer versprach, die Vorgänge der letzten Tage sehr ernst zu nehmen. „Ich setze mich persönlich dafür ein, dass wir globale Prozesse aussetzen, bis wir sicher sein können, dass eine einzelne Gruppe nicht länger globale FFF-Accounts für Desinformation und Hass nutzen kann“, sagte sie.eine stärkere Distanzierung der deutschen Sektion von Fridays for Future gefordert.

Dürr sagte, er halte die „dünnen Erklärungen und Statements“ des deutschen Ablegers von Fridays for Future nicht für ausreichend. Er erwarte „die eindeutige Aufkündigung der Zusammenarbeit mit Greta Thunberg und allen, die sich jetzt auf die falsche Seite der Geschichte stellen“., Thorsten Frei. „Teile von Fridays for Future vergiften mit inakzeptablen antisemitischen Äußerungen und Verschwörungstheorien das gesellschaftliche Klima.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Chefs verurteilen Hamas-Angriffe und betonen Israels Recht zur SelbstverteidigungEU-Chefs verurteilen Hamas-Angriffe und betonen Israels Recht zur SelbstverteidigungDer Europäische Rat verurteilt die brutalen Angriffe der Hamas in Israel und bezeichnet die Benutzung von Zivilpersonen als menschliche Schutzschilde als verwerfliche Gräueltat. Gleichzeitig betonen sie das Recht Israels zur Selbstverteidigung und fordern die Freilassung aller Geiseln.
Weiterlesen »

Terror-Miliz Hamas spricht von 50 toten GeiselnTerror-Miliz Hamas spricht von 50 toten GeiselnLaut Angaben der Terror-Organisation sollen bei einem israelischen Luftangriff 50 Personen, die in den Fängen der Hamas sind, getötet worden sein.
Weiterlesen »

Hamas, İsrail saldırılarında ölenlerin isimlerini açıkladıHamas, İsrail saldırılarında ölenlerin isimlerini açıkladıHamas Sağlık Bakanlığı tarafından yayınlanan listede, 6.747 kişinin ismi, yaşları, cinsiyetleri ve kimlik numaraları yer alıyor. 281 ceset henüz kimlik tespiti yapılamadı. Hamas Sağlık Bakanlığı'nın açıklamasında, ABD'nin verilen ölü sayılarına yönelik şüphelerini 'küstahça' ifade ettiği belirtildi. İsrail ordusu sözcüsü Richard Hecht, Hamas Sağlık Bakanlığı'nın verilerinin dikkatle değerlendirilmesi gerektiğini söyledi. Hamas saldırıları sonucunda Gazze'de 6546 kişinin öldüğü belirtiliyor.
Weiterlesen »

Hamas missbraucht Krankenhaus im Gazastreifen für militärische ZweckeHamas missbraucht Krankenhaus im Gazastreifen für militärische ZweckeLaut israelischen Geheimdiensten nutzt die Hamas das größte Krankenhaus im Gazastreifen als Kommando- und Kontrollzentrum. Es gibt Tunnel von außerhalb und einen Eingang innerhalb des Krankenhauses. Die Hamas nutzt auch andere Krankenhäuser für ihre Zwecke. Die Hamas bestreitet die Vorwürfe.
Weiterlesen »

Installation in Wien erinnert an von Hamas entführte GeiselnInstallation in Wien erinnert an von Hamas entführte GeiselnEine Installation in der Wiener Innenstadt macht auf die 222 von der palästinensischen Terrororganisation Hamas verschleppten Geiseln aufmerksam. Ein leerer Schabbat-Tisch steht auf dem Wiener Judenplatz. Die Aktion wird von der israelischen Initiative 'Hostages and Missing Families Forum - Bring them home now' organisiert.
Weiterlesen »

Israel weitet Bodeneinsätze im Gazastreifen gegen Hamas ausIsrael weitet Bodeneinsätze im Gazastreifen gegen Hamas ausDas israelische Militär hat angekündigt, seine Bodeneinsätze im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas auszuweiten. Es wurden vermehrt unterirdische Ziele und terroristische Infrastruktur angegriffen. Es bleibt unklar, ob dies den Beginn einer Bodenoffensive darstellt. Es gab massive Bombenangriffe und einen Zusammenbruch der Internet-Verbindungen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 03:27:32