Erhalte hier alle Fußball News! Exklusive Beiträge, Interviews und mehr auf oe24.at
Diese Vertragslaufzeit bestätigte Bernhard Neuhold, der Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH, am Dienstag in Baku der APA - Austria Presse Agentur. Rangnicks Kontrakt hat sich durch das Erreichen der EM 2024 mit dem 1:0 in Aserbaidschan vorzeitig bis nach Ende der WM-Qualifikation für 2026 verlängert."Wir haben hier Planungssicherheit", betonte Neuhold.
Sollten die Österreicher wie nach der vergangenen WM-Qualifikation 2022 über die Nations League an einem Play-off teilnehmen, würde sich Rangnicks Vertrag bis inklusive dieser Spiele verlängern. Diese werden im März 2026 stattfinden. Bei einer WM-Teilnahme wäre auch das Turnier in den USA, Mexiko und Kanada automatisch ins Vertragswerk inkludiert, bekräftigte Neuhold."Wir müssen also in diese Richtung keine Gespräche führen.
Als Co-Trainer brachte der Deutsche seine Landsleute Lars Kornetka, Peter Perchtold und Onur Cinel mit. Auch deren Vereinbarungen hätten sich durch die nun fixierte EM-Teilnahme verlängert."Sie haben eigene Verträge, sind aber gekoppelt an den des Teamchefs", erklärte ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Teamchef Rangnick sitzt in Baku am Flughafen festWirbel um Ralf Rangnick! Der ÖFB-Teamchef und sein 'Co' Peter Perchtold haben bei der Einreise nach Aserbaidschan Probleme mit dem Visum.
Weiterlesen »
ÖFB-Teamchef Rangnick sitzt am Flughafen in Baku festOe24.at berichtet hautnah über aktuelle, nationale und internationale Sport Ereignisse.
Weiterlesen »
Rangnick-Zukunft im ÖFB ist nach Bierdusche geklärtZukunft geklärt! Der Vertrag von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick verlängerte sich mit der EM-Quali automatisch.
Weiterlesen »
Einreise in Baku: Rangnick sitzt stundenlang am Flughafen in Aserbaidschan festWegen Problemen mit dem Visum musste der ÖFB-Teamchef vier Stunden am Flughafen verweilen.
Weiterlesen »
Rangnick wurde erst um 1.30 Uhr am Flughafen erlöstProbleme mit dem Visum stoppten Teamchef Ralf Rangnick vor dem EM-Quali-Spiel gegen Aserbaidschan am Flughafen in Baku.
Weiterlesen »