Verstappen ärgert sich trotz Titel: Safety-Car kostet Sprintsieg in Katar

Österreich Nachrichten Nachrichten

Verstappen ärgert sich trotz Titel: Safety-Car kostet Sprintsieg in Katar
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 65%

Max Verstappen hat die WM 2023 gewonnen, dabei wollte der Red-Bull-Pilot unbedingt auch den Sprintsieg - Safety-Car und schlechter Start verhindern das

im Formel-1-Sprint von Katar erfüllt, sein kleines Ziel hingegen nicht. Erst einmal das Wichtigste: Der Red-Bull-Pilot ist mit dem Ergebnis aus dem Sprint zum dritten Mal Formel-1-Weltmeister geworden. Das wollte er eigentlich mit einem Sieg zelebrieren, allerdings musste er sich mit Platz zwei hinter Oscar Piastri begnügen.Denn gegen den McLaren-Piloten konnte er in der Schlussphase nichts mehr ausrichten - zu viel lief im Rennen gegen seine Strategie.

Doch bei Red Bull wusste man, dass die Soft-Reifen über die Distanz keine Chance haben würden. Das sagte ihm sein Renningenieur Gianpiero Lambiase auch immer wieder:"Ich habe dir gesagt, lass es zu dir kommen", teilte er ihm über Funk mit.Verstappen selbst sagt, dass die Soft-Reifen für ihn keine Option waren:"Nein, überhaupt nicht", winkt er ab."Ich war sehr überrascht, als ich es gesehen habe.

"Er wollte gewinnen", bestätigt Marko,"aber er hat gesehen, dass durch das Safety-Car unsere Strategie in Mitleidenschaft gezogen hat und er hat aber auch gesehen, dass vorne der Piastri wegzieht." Der Österreicher gibt zu:"Also, wir hätten in dieser Konstellation keine Chance gegen Piastri gehabt."

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

F1-Entscheidung in letzter Runde: Safety-Car-Wahnsinn macht Verstappen zum WeltmeisterF1-Entscheidung in letzter Runde: Safety-Car-Wahnsinn macht Verstappen zum WeltmeisterLange sieht es beim Saisonfinale so aus, als würde Lewis Hamilton doch noch Formel-1-Weltmeister werden. Dann aber gibt es kurz vor Rennende eine Safety-Car-Phase - die nutzt Max Verstappen zum Reifen
Weiterlesen »

Mercedes: Neues Safety-Car und Medical-Car für 2022Mercedes: Neues Safety-Car und Medical-Car für 2022Mercedes schickt in dieser Formel-1-Saison nicht nur den GP-Renner von Lewis Hamilton und George Russell auf die Piste. Zwei neue Mercedes-AMG-Modelle werden als Safety- und Medical-Car eingesetzt.
Weiterlesen »

Oscar Piastri: Verdanke dem Safety-Car meinen ersten Formel-1-Sieg!Oscar Piastri: Verdanke dem Safety-Car meinen ersten Formel-1-Sieg!Oscar Piastri erklärt, warum er sich nach seinem ersten Formel-1-Sieg beim Safety-Car bedankt - Entscheidend sei außerdem ein Zweikampf mit Carlos Sainz gewesen
Weiterlesen »

Trotz WM-Matchball: Verstappen ist kein Sprint-FanTrotz WM-Matchball: Verstappen ist kein Sprint-FanMax Verstappen kann sich als erster Fahrer in einem Sprintrennen zum Formel-1-Weltmeister krönen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 00:04:16