Max Verstappen hat die WM 2023 gewonnen, dabei wollte der Red-Bull-Pilot unbedingt auch den Sprintsieg - Safety-Car und schlechter Start verhindern das
im Formel-1-Sprint von Katar erfüllt, sein kleines Ziel hingegen nicht. Erst einmal das Wichtigste: Der Red-Bull-Pilot ist mit dem Ergebnis aus dem Sprint zum dritten Mal Formel-1-Weltmeister geworden. Das wollte er eigentlich mit einem Sieg zelebrieren, allerdings musste er sich mit Platz zwei hinter Oscar Piastri begnügen.Denn gegen den McLaren-Piloten konnte er in der Schlussphase nichts mehr ausrichten - zu viel lief im Rennen gegen seine Strategie.
Doch bei Red Bull wusste man, dass die Soft-Reifen über die Distanz keine Chance haben würden. Das sagte ihm sein Renningenieur Gianpiero Lambiase auch immer wieder:"Ich habe dir gesagt, lass es zu dir kommen", teilte er ihm über Funk mit.Verstappen selbst sagt, dass die Soft-Reifen für ihn keine Option waren:"Nein, überhaupt nicht", winkt er ab."Ich war sehr überrascht, als ich es gesehen habe.
"Er wollte gewinnen", bestätigt Marko,"aber er hat gesehen, dass durch das Safety-Car unsere Strategie in Mitleidenschaft gezogen hat und er hat aber auch gesehen, dass vorne der Piastri wegzieht." Der Österreicher gibt zu:"Also, wir hätten in dieser Konstellation keine Chance gegen Piastri gehabt."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
F1-Entscheidung in letzter Runde: Safety-Car-Wahnsinn macht Verstappen zum WeltmeisterLange sieht es beim Saisonfinale so aus, als würde Lewis Hamilton doch noch Formel-1-Weltmeister werden. Dann aber gibt es kurz vor Rennende eine Safety-Car-Phase - die nutzt Max Verstappen zum Reifen
Weiterlesen »
Mercedes: Neues Safety-Car und Medical-Car für 2022Mercedes schickt in dieser Formel-1-Saison nicht nur den GP-Renner von Lewis Hamilton und George Russell auf die Piste. Zwei neue Mercedes-AMG-Modelle werden als Safety- und Medical-Car eingesetzt.
Weiterlesen »
Oscar Piastri: Verdanke dem Safety-Car meinen ersten Formel-1-Sieg!Oscar Piastri erklärt, warum er sich nach seinem ersten Formel-1-Sieg beim Safety-Car bedankt - Entscheidend sei außerdem ein Zweikampf mit Carlos Sainz gewesen
Weiterlesen »
Trotz WM-Matchball: Verstappen ist kein Sprint-FanMax Verstappen kann sich als erster Fahrer in einem Sprintrennen zum Formel-1-Weltmeister krönen.
Weiterlesen »