Versammlungsgeschehen Rosenheim – Polizeibeamte angegriffen
Bei der Stadt Rosenheim wurde unter dem Thema „„Kein Raum der AfD! Gemeinsam gegen rechte Hetze, Antisemitismus, Rassismus, Antifeminismus und die AfD! Für eine solidarische Gesellschaft!“, für Samstag, den 28.01.2023 von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr in Rosenheim angemeldet und von der Stadt Rosenheim verbeschieden. Auch ein Aufzug durch die Rosenheimer Innenstadt war Teil der Versammlungen, mit einer Zwischenkundgebung vor dem Büro der AfD Rosenheim.
Nach Eröffnung der Versammlung mit Redebeiträgen, startet der Aufzug mit ca. 120 Teilnehmern, auf der vorgegebenen Strecke gegen 15.45 Uhr. Mit Erreichen des AfD Büro in Rosenheim wurde dort dann eine Zwischenkundgebung abgehalten. Anschließend setzte sich der Zug wieder in Bewegung auf der vorgegebenen Wegstrecke. Im Bereich der Kaiserstraße wurden aus der Versammlung heraus, plötzlich pyrotechnische Gegenstände und sog. „Rauchkerzen“ gezündet.
Da gegen die Beschränkungen des Bescheides der Stadt Rosenheim verstoßen wurde, erfolgt das Aufstocken und Anhalten des Aufzuges durch Polizeibeamte und Weisung an die Versammlungsleiterin. Ohne Ankündigung wurde auf die Beamten aus der Menge heraus eingeschlagen und auch aus der Versammlung heraus die Einsatzkräfte mit den Füßen getreten.
Nachdem die Polizei die Lage vor Ort beruhigen konnte, wurde der Aufzug fortgesetzt, jedoch auf einer verkürzten Wegstrecke. Ohne Störungen erreichten die Versammlungsteilnehmer ihren Ausgangspunkt, den Rosenheimer Salingarten gegen 17.00 Uhr. Durch die Versammlungsleiterin, sie stammt aus München, wurde die Versammlung anschließend für beendet erklärt.
Die Polizei ermittelt nun wegen mehrere Straftaten. Sachbeschädigung sowie tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet. Die genauen Tatbeteiligungen von erhobenen Daten müssen noch ausgewertet werden und sind jetzt Gegenstand der Ermittlungen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizeibeamte und Rettungsdienst angegriffen – ein Rettungssanitäter verletzt --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Frankenthal (ots) Am 26.01.2023 gegen 20:00 Uhr wurde die Polizei Frankenthal durch eine Mutter informiert, dass sich ihr jugendlicher alkoholisierter 15- jähriger Sohn in der gemeinsamen W…
Weiterlesen »
Brinker würde Maaßen als AfD-Mitglied aufnehmen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Berlin (ots) Die Berliner AfD-Vorsitzende Kristin Brinker würde Hans-Georg Maaßen als Parteimitglied aufnehmen Die Berliner AfD-Vorsitzende und Spitzenkandidatin für die Wiederholungswahl, K…
Weiterlesen »
Über 200 Ecstasy-Pillen unter dem Sitz in der Bahn --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Brake/Elsfleth/Oldenburg (ots) +++ Braker Zoll-Kontrolleinheit findet über 200 Ecstasy-Tabletten in einem Zugabteil. +++ Drogen lagen unter einem Fahrgastsitz. Den vermeintlichen Schmuggler erwa…
Weiterlesen »
Drogen unter der Kleidung versteckt – #Zoll stellt Ecstasy und Haschisch sicher --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Gelsenkirchen (ots) Die Beamten der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Dortmund kontrollierten am 09. Januar gegen 13.00 Uhr einen Kastenwagen mit litauischer Zulassung. Das mit…
Weiterlesen »
BAO FOKUS im Einsatz gegen sexualisierte Gewalt an Kindern – 56 Durchsuchungen in 5 Tagen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Wiesbaden (ots) Die hessische Polizei setzt ihren Einsatz gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen auch im neuen Jahr konsequent und mit einer Vielzahl von Maßnahmen fort. All…
Weiterlesen »
Hausarzt klagt erfolgreich gegen Honorarrückforderungen der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Das Sozialgericht (SG) Hannover hat in drei Verfahren eines Landarztes entschieden, dass die Honorarrückforderungen der KV rechtswidrig sind, da die KV ihre Behauptungen, der Arzt habe zu Unrecht …
Weiterlesen »