Vermögen soll auf Signa-Gläubiger aufgeteilt werden

Österreich Nachrichten Nachrichten

Vermögen soll auf Signa-Gläubiger aufgeteilt werden
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Das Vermögen der Signa Prime Selection soll nun von einem Treuhänder verwaltet werden. Davon sollen letztlich die Gläubiger profitieren.

Das Vermögen der Signa Prime Selection soll nun von einem Treuhänder verwaltet werden. Davon sollen letztlich die Gläubiger profitieren. Erst vor wenigen Tagen musste Immo-Jongleur René Benko am Landesgericht Innsbruck als Einzelunternehmer Insolvenz anmelden. Am Freitag erklärte Insolvenzexperte Karl-Heinz Götze vom Kreditschutzverband von 1870 , was das konkret bedeutet. Aus Sicht des Fachmanns ist das Vorgehen Benkos"konsequent".

Die Signa Prime Selection verfügt über besonders wertvolle Immobilien. Es sollen laut Bericht aber auch sämtliche Forderungen, Dividenden und Haftungsansprüche übertragen werden. Das bedeutet, dass der Sanierungsmanager Erhard Grossnigg die Verwertung des Vermögens abgeben muss. Unklar bleibt laut"Profil", ob sich Insolvenzverwalter Norbert Abdel oder eine andere Person um die Verwertung kümmert.

Fix ist diese Vorgehensweise allerdings noch nicht. Anfang kommender Woche soll dieser Plan nämlich erst den Gläubigern vorgelegt werden. Für Montag ist diesbezüglich eine Sitzung des Gläubigerausschusses geplant. Am 18. März sollen die Gläubiger dann über den Sanierungsplan abstimmen. Wenige Wochen später steht zudem eine Hauptversammlung auf dem Programm.

Der Immobilienmogul René Benko hat Insolvenz angemeldet und sein Vermögen soll nun von einem Treuhänder verwaltet werden, um die Gläubiger zu bedienenDie Signa Prime Selection, eines der Flaggschiffe des Signa-Imperiums, ist mit 3,2 Milliarden Euro überschuldet und plant, das gesamte Vermögen treuhändisch an die Gesellschafter zu übertragen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gesamtes Vermögen der Signa Prime soll treuhändisch an Gläubiger gehenGesamtes Vermögen der Signa Prime soll treuhändisch an Gläubiger gehenExklusiv: Das gesamte Vermögen der Signa Prime Selection soll treuhändisch an ihre Gläubiger übertragen werden. Eine Treuhänderin soll die Verwertung übernehmen.
Weiterlesen »

Signa-Vermögen geht an Treuhand und GläubigerSigna-Vermögen geht an Treuhand und GläubigerDas Ende des Sanierungsverfahrens naht. Zukünftig haben die Gläubiger das Sagen über die wertvollste Gesellschaft des eingestürzten Immobilienkonzerns.
Weiterlesen »

Signa-Pleite: Kleine Gläubiger bangen um ihr GeldSigna-Pleite: Kleine Gläubiger bangen um ihr GeldDie Signa-Pleite hat viele unschuldige Opfer hinterlassen. Auch der Fotograf Niklas aus Wien-Meidling wurde von der bankrotten Beton-Mafia über den Tisch gezogen und fordert nun 1.819,60 Euro von René Benko zurück.
Weiterlesen »

Signa-Insolvenz: Gläubiger fordern 6,3 Mrd. EuroSigna-Insolvenz: Gläubiger fordern 6,3 Mrd. EuroEin Bericht des Insolvenzverwalters legt offen, wie stark René Benko im Unternehmen involviert war. Die Gläubiger fordern 6,3 Mrd. Euro von Signas wichtigster Firma. Der Signa-Schuldenstand steigt weiter.
Weiterlesen »

Signa pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtSigna pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtDie Kriminalpolizei richtet eine „SOKO Signa“ ein, bei der Justiz hagelt es Anzeigen. Die größte Wirtschaftspleite Österreichs hat das Potenzial, zur langwierigen Verfahrensschlacht zu werden. René Benko zieht die Notbremse und meldete für sich die Insolvenz an.
Weiterlesen »

Konkursverfahren über Vermögen des Signa-Gründers Rene Benko eröffnetKonkursverfahren über Vermögen des Signa-Gründers Rene Benko eröffnetDas Landesgericht Innsbruck hat ein Konkursverfahren über das Vermögen des Signa-Gründers Rene Benko eröffnet. Benko hatte einen Eigenantrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens gestellt, der jedoch abgelehnt wurde. Es wird erwartet, dass der fehlende Sanierungsplan im Laufe des Verfahrens nachgereicht wird.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 01:16:32