Tragisch hat am Dienstagabend die Suche nach einem 83-Jährigen in Altmünster (Bezirk Gmunden) geendet.
Gegen 18 Uhr hatte der Mann das Haus, in dem er mit seiner Gattin gelebt hatte, verlassen. Weil er bis 20.30 Uhr nicht zurückkehrte, rief seine Frau die Polizei. Es folgte eine großangelegte Suchaktion.
Zunächst rückten Feuerwehr, Rettungshunde und Polizeihubschrauber an, dann wurde die Suche mit 70 Kräften der Feuerwehren Altmünster, Eben-Nachdemsee, Neukirchen, Traunkirchen und Reindlmühl sowie acht Hundeführern der Rettungshundebrigade und des Roten Kreuzes ausgeweitet. Bei der Suche seien auch drei Drohnen eingesetzt worden, berichtet die Polizei. Gegen vier Uhr Früh hatten die Angehörigen und die Einsatzkräfte traurige Gewissheit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Großangelegte Suchaktion nach abgängiger Person in Altmünster brachte traurige Gewissheit | laumat|atALTMÜNSTER. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war in der Nacht auf Mittwoch bei einer Suchaktion nach einem abgängigen älteren Mann in Altmünster (Bezirk Gmunden) im Einsatz.
Weiterlesen »
Oö: Pkw kracht in Altmünster gegen Gartenmauer → Feuerwehrmänner als ErsthelferALTMÜNSTER (OÖ): Am Weg zu einem Feuerwehreinsatz wurden zwei Kameraden der FF Altmünster zu Ersthelfern: Um 21:33 Uhr schrillten am 10. Jänner 2023 die Pag
Weiterlesen »
Großeinsatz in Oberösterreich – Mann lag tot in TeichEin Großaufgebot war in der Nacht auf Mittwoch bei einer Suchaktion nach einem abgängigen Mann in Altmünster (Bezirk Gmunden) im Einsatz.
Weiterlesen »
D: 200 Kräfte bekämpften Großbrand beim Golf-Club Wendlohe in BönningstedtBÖNNINGSTEDT (DEUTSCHLAND): Mehr als 200 Feuerwehrkräfte aus dem Kreis Pinneberg und der Hansestadt Hamburg bekämpfen seit Dienstagabend, 10. Jänner 2023, e
Weiterlesen »