Der 56-Jährige dürfte das Feuer selbst gelegt haben.
Eine Baustelle und fünf umliegende Häuser sind Donnerstagnachmittag im Tiroler Fieberbrunn wegen eines Brandes evakuiert worden. ist nun der beim Brand verletzte Bewohner festgenommen worden. Der Mann dürfte selbst für die Flammen verantwortlich sein, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark.
Die Erhebungen ergaben nun, dass der 56-Jährige als wahrscheinlicher Brandstifter in Frage kommt. Die Staatsanwaltschaft Graz hat daher seine Festnahme im LKH Graz veranlasst. "Um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden, können derzeit keine näheren Details zum Brandgeschehen veröffentlicht werden", hieß es weiter seitens der Polizei. Das Landeskriminalamt Steiermark führe die Sicherung und Auswertung von Spuren sowie die Befragung von Zeugen durch.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Carmen Oster, Regionalbüro Oststeiermark und GartenAutorenporträt von Carmen Oster, Regionalbüro Oststeiermark und Garten
Weiterlesen »
Sandra Preisinger lachte in der Oststeiermark wieder vom StockerlDie Hoheneicherin Sandra Preisinger holte bei der Ultra Rad Challenge in Kaindorf den zweiten Platz.
Weiterlesen »
Tirol: Motorrad kollidiert in Nassereith mit Felswand → ein Verletzter (58)Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Lebensgefährlich Verletzter bei Messerstecherei in WienEin 18-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag bei einer Messerstecherei in Wien-Favoriten lebensgefährlich verletzt worden. Wie Mattias Schuster, der Sprecher der Landespolizeidirektion, der APA berichtete, wurde das aus dem Irak stammende Opfer um 23.
Weiterlesen »
Verletzter beim Westbahnhof - Streit eskaliert, Mann (40) schlägt mit Krücke zuZwei Männer gerieten in der Nähe des Westbahnhofs in Streit. Dabei soll der eine den anderen Mann mit seiner Gehhilfe attackiert und verletzt haben.
Weiterlesen »
Verletzter nach Murenabgang in Zell am SeeEine Mure hat in der Nacht auf Sonntag in Thumersbach in Zell am See einen Schwerverletzten gefordert. Die Geröllmassen sind in ein Haus eingedrungen und haben den Bewohner erwischt. Die Rettung des Verletzten gestaltete sich äußerst schwierig, hieß es bei der Feuerwehr Zell am See.
Weiterlesen »