Rund 100 Personen sind in der italienischen Region Bergamo bei einer Rettungsaktion im Einsatz, um die Höhlenforscherin Ottavia Piana in Sicherheit zu bringen, die seit Samstag in der Höhle 'Abisso Bueno Fonteno' nach einem Sturz festsitzt. Die Verletzte befindet sich aktuell sehr tief in der kilometerlangen Höhle.
Rund 100 Personen sind in der italienischen Region Bergamo bei einer Rettungsaktion im Einsatz, um die Höhlenforscherin Ottavia Piana in Sicherheit zu bringen, die seit Samstag in der Höhle"Abisso Bueno Fonteno" nach einem Sturz festsitzt. Die Verletzte befindet sich aktuell sehr tief in der kilometerlangen Höhle. Es ist nicht das erste Mal, dass die Forscherin in der Höhle in eine Notlage gerät.
self all Open preferences. Retter arbeiten sich mit Sprengstoff vor Auch mithilfe von Sprengstoff, der behutsam und gezielt eingesetzt wird, soll der Weg zur Rettung der Frau freigemacht werden. Etwa 20 Techniker seien in der Bueno-Fonteno-Höhle nordwestlich von Bergamo im Einsatz und arbeiteten sich mit kleinen Sprengsätzen zu der verletzten Frau vor, sagte der Sprecher der Rettungsaktion, Mauro Guiducci, am Montag. Wie lange das dauern werde, lasse ich noch nicht sagen.
News Höhle Forscherin Höhlenforscherin Italien Forscherin Höhle Höhlenforscherin Italien News
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gewalttat in Wien: Frau schwer verletzt, Mann tödlich verletztIn einer Wohnung in Wien kam es zu einer Gewalttat, bei der ein Mann sich tödlich und eine Frau schwer verletzt hat. Die Polizei wurde durch Hilferufe gerufen und fand den Mann nach Sprung aus dem dritten Stock. Eine Frau wurde schwer verletzt aufgefunden.
Weiterlesen »
Höhlen-Rettung in Italien - Retter müssen sich zu Forscherin in Not durchsprengenOttavia Piana ist seit Samstag schwer verletzt in der Höhle Abisso Bueno Fonteno gefangen. Die Retter wollen sich jetzt zu ihr sprengen.
Weiterlesen »
Fehlalarm in Villach: Rettungskräfte nach Fehlinformation in die DrauAm 1. Dezember 2024 wurden Rettungskräfte in Villach zur Draubrücke beordert, nach einem gefälschten Notruf, der als Fehlalarm entpuppt. Die Suche wurde nach einer Stunde abgebrochen.
Weiterlesen »
Großeinsatz zur Rettung von Höhlenforscherin in Norditalien: 32-Jährige sitzt verletzt festDie 32-jährige Forscherin Ottavia Piana verletzte sich am Samstag bei Kartierungsarbeiten in der Höhle „Abisso Bueno Fonteno“ und sitzt seitdem fest.
Weiterlesen »
Wiener gegen Schule – wer nun in eine Höhle ziehen sollAnrainer in Favoriten sind gegen eine Schule, fürchten Lärm. Dies empört wiederum eine Leserin, die sich an 'Heute'-Kolumnist Niki Glattauer wandte.
Weiterlesen »
Oö: Abseilen zur Katze in Höhle eines Hackschnitzelbunkers in St. FlorianFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »