Eigentlich sollte Josef Fritzl, der mittlerweile anders heißt, vom Maßnahmenvollzug in die normale Haft entlassen werden. Nachdem das Oberlandesgericht seine bedingte Entlassung im März aufgehoben hatte, kommt es in der Justizanstalt Krems-Stein am morgigen Dienstag zu einem neuerlichen Termin.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Das Oberlandesgericht hat im März die bedingte Entlassung von Josef Fritzl - der mittlerweile anders heißt - aus dem Maßnahmenvollzug in die Normalhaft aufgehoben. „Anders als das Gericht erster Instanz kam das OLG Wien zum Schluss, dass die notwendigen Tatsachen für eine Entscheidung über eine solche bedingte Entlassung noch nicht geklärt sind“, hieß es damals.
Beginnen wird die Anhörung um 13 Uhr, angesetzt ist sie bis 14 Uhr. Verteidigerin Wagner stellte für die Zeit vor und nach dem Termin Medienstatements vor der Justizanstalt Stein in Aussicht. Sie wolle Fritzl"am Dienstagvormittag besuchen, dann lasse ich es auf mich zukommen", blickte die Juristin am Freitag im APA-Gespräch voraus. Wagner rechnet mit einer bedingten Verlegung ihres betagten Mandanten aus dem Maßnahmen- in den Normalvollzug.
Krems-Stein Oberlandesgericht Entlassung Amstetten Josef Fritzl Inzest Inzestfall Amstetten Normalvollzug Drei-Richterinnen-Senat
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Anwältin von Josef Fritzl veröffentlicht freizügige BilderDie Strafverteidigerin Astrid Wagner, bekannt für die Verteidigung des Inzest-Täters Josef Fritzl, erregt Aufmerksamkeit durch freizügige Aufnahmen aus den österreichischen Alpen.
Weiterlesen »
Fritzl-Anwältin zeigt sich jetzt oben ohneSonst versucht sie vor Gericht Schwerverbrecher freizubekommen, jetzt macht sie sich selbst frei: Anwältin Astrid Wagner sorgt mit Fotos für Wirbel.
Weiterlesen »
Fritzl fürchtet sich vor Essen von 'Gulasch-Mörder'Josef Fritzl soll Essenseinladungen des ebenfalls in Stein inhaftierten 'Gulasch-Mörders' ausgeschlagen haben. Dieser sei ihm nicht geheuer.
Weiterlesen »
Vitamintropfen statt Seekiller-Menü für Fritzl im Häf’n'Horrorvater' Josef Fritzl will raus aus dem Maßnahmenvollzug. Die nächste Anhörung ist für 30.4. geplant. Nun schaut Fritzl auf seine Gesundheit.
Weiterlesen »
So geht es jetzt mit Inzest-Täter Josef Fritzl weiterSchon in wenigen Tagen könnte eine Entscheidung über die Zukunft des 'Horror-Vaters' aus Amstetten fallen. Eine Haftentlassung ist unwahrscheinlich.
Weiterlesen »
Tesla-Aktionäre sollen Milliardenpaket für Elon Musk absegnenAußerdem sollen die Aktionäre des US-Autobauers über eine Verlegung des Firmensitzes nach Texas abstimmen.
Weiterlesen »