Nach der spektakulären Verfolgungsjagd am Sonntagabend quer durch das Leiblachtal und im Raum Lindau, an der sowohl bayerische als auch österreichische Polizeikräfte beteiligt waren, gibt es neue Details zu den Ermittlungen und Hintergründen. Die Polizei bittet weiterhin Zeugen, sich zu melden.
Nach der spektakulären Verfolgungsjagd am Sonntagabend quer durch das Leiblachtal und im Raum Lindau , an der sowohl bayerische als auch österreichische Polizei kräfte beteiligt waren, gibt es neue Details zu den Ermittlungen und Hintergründen. Die Polizei bittet weiterhin Zeugen, sich zu melden. Am Mittwoch wurden nun neue Informationen bekannt, die aufzeigen wie gefährlich die Situation am Sonntag war.
Dabei beobachteten Beamte der Grenzpolizei Lindau, wie der Mann nach dem Betanken des gestohlenen Fahrzeugs ohne zu bezahlen davonfuhr. Sie versuchten, ihn anzuhalten, was schließlich zur Verfolgungsjagd führte. Nach über zwei Stunden endete die Flucht in einer Kurve der B308 bei Lindau. ©VOL.AT/Vlach Großaufgebot der Polizei im Einsatz Rund 25 bayerische Polizeistreifen sowie die österreichische Polizei, darunter das Sondereinsatzkommando Cobra, waren im Einsatz. Ein bayerisches SEK befand sich ebenfalls auf Anfahrt, kam jedoch nicht mehr zum Einsatz.
Schüsse Ermittlungen Gestohlenes Fahrzeug Tankbetrug Illegale Waffen Polizei Lindau Leiblachtal Tatverdächtiger Cobra Deutschland Diebstahl Einsatz Einsatzkommando Lindau Polizei Schüsse Tankbetrug Verbrechen Vorarlberg Waffe Gewalt Und Verbrechen V+
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verfolgungsjagd, Schüsse und demolierte Streifenwagen: Was bislang bekannt istAm Sonntagabend kam es im Grenzgebiet zwischen Bayern und Vorarlberg zu einem großangelegten Polizeieinsatz, nachdem ein Mann sich einer Kontrolle entzog. Nun gibt es neue Informationen zum Zustand des Täters, den beteiligten Einsatzkräften und seiner Vorgeschichte.
Weiterlesen »
Nö: Eine neue Schutzanzugträgerin und fünf neue Schutzanzugträger für den Bezirk Wr. NeustadtFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Zwei Tote durch Schüsse – schwere Erkrankung als MotivNach dem Tod zweier Pensionisten ermittelt die Polizei. Ein 74-Jähriger soll auf eine 77-Jährige geschossen und dann Suizid verübt haben.
Weiterlesen »
Schuss abgefeuert: Nordmazedonier bedrohten nach Verfolgungsjagd in Wels-Neustadt Rum�nen mit WaffeWELS. Wilde Szenen sollen sich in der Nacht auf Sonntag in Wels-Neustadt abgespielt haben, dabei soll es zu einer Verfolgungsjagd zwischen Nordmazedoniern und Rum�nen gekommen sein und es fiel ein Schuss.
Weiterlesen »
Großeinsatz in zwei Ländern - Nach Verfolgungsjagd – Autodieb schoss auf sich selbstSonntagabend hat ein deutscher Dieb auch Beamten aus Vorarlberg beschäftigt. Nach einer Verfolgungsjagd richtete der Mann die Waffe auf sich selbst.
Weiterlesen »
Verfolgungsjagd im Leiblachtal endet mit SchwerverletztemEin mutmaßlicher Autodieb lieferte sich eine dramatische Verfolgungsjagd von Lindau ins Leiblachtal und zurück.
Weiterlesen »