Frankreichs Justiz leitet Ermittlungen gegen den Telegram-Gründer ein und verhängt eine Kaution von fünf Millionen Euro. Medien und Online-Nutzer spekulieren – teils konspirativ – über die...
Frankreichs Justiz leitet Ermittlungen gegen den Telegram-Gründer ein und verhängt eine Kaution von fünf Millionen Euro. Medien und Online-Nutzer spekulieren – teils konspirativ – über die Umstände seiner Verhaftung. Und, wie der gebürtige Russe im Eilverfahren zum Staatsbürger werden konnte.
. Er darf jedoch bis auf Weiteres Frankreich nicht verlassen und muss sich zur Kontrolle zwei Mal pro Woche auf einem Polizeikommissariat melden. Im Anschluss an die Befragungen in Polizeihaft hat ein Richter ein Ermittlungsverfahren gegen den Gründer der Kommunikations-Plattform Telegram eingeleitet, das zu einer Anklage vor Gericht oder aber zur Einstellung der Verfahren – falls die Anschuldigungen nicht ausreichend belegt werden können – führen wird.
Die französische Justiz will ihn wegen Beihilfe zu Cyberkriminalität verantwortlich machen. Ihm wird vorgeworfen, dass er als CEO nichts gegen die kriminellen Aktivitäten auf Telegram-Kanälen unternommen und jede Herausgabe von Informationen an Justizbehörden verweigert habe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Illegaler Grenzübertritt“: Russland leitet Verfahren gegen CNN-Journalist einRusslands Inlandsgeheimdienst wirft dem Reporter vor, für das US-Medium illegal aus der Region Kursk berichtet zu haben. Nun droht dem britischen Staatsbürger ein internationaler Haftbefehl.
Weiterlesen »
Mann im Burgenland erschossen: Verfahren gegen Polizist eingestelltDer Waffengebrauch war gerechtfertigt, wie Ermittlungen ergaben. Wegen der Machete habe Lebensgefahr bestanden, heißt es von der Staatsanwaltschaft.
Weiterlesen »
'Macheten-Mann': Verfahren gegen Polizisten eingestelltNach tödlichen Schüssen auf einen 55-Jährigen im Jänner in Bad Sauerbrunn stellt Staatsanwaltschaft Eisenstadt Verfahren gegen Polizisten ein.
Weiterlesen »
Frankreich leitet offiziell Ermittlungen gegen Telegram-Chef Durow einDie Behörden werfen Telegram mangelnde Kooperation im Kampf gegen Internet- und Finanzkriminalität vor. Pawel Durow ist gegen eine Kaution von fünf Millionen Euro freigekommen, darf Frankreich...
Weiterlesen »
Formelle Ermittlungen gegen Telegram-Chef DurowWegen angeblicher Beihilfe zu Straftaten haben die französischen Behörden formelle Ermittlungen gegen den Telegram-Gründer Pawel Durow eingeleitet. Französische Ermittlungsrichter sahen am Mittwoch ausreichende Anhaltspunkte hierfür, wie die Staatsanwaltschaft am Abend bekanntgab.
Weiterlesen »
Verfahren um tödliche Polizeischüsse eingestelltDas Verfahren gegen einen Polizisten, der Anfang Jänner in Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) einen mit einer Machete bewaffneten 55-Jährigen erschossen hat, ist eingestellt worden.
Weiterlesen »