Ein mit einer Langwaffe bewaffneter Mann hat in der Nacht einen Großeinsatz beim Kapaunplatz ausgelöst. Im Zuge mehrerer Kontaktversuche mit dem Verdächtigen gaben die Polizisten Schüsse ab.
Ein mit einer Langwaffe bewaffneter Mann hat in der Nacht einen Großeinsatz beim Kapaunplatz ausgelöst. Im Zuge mehrerer Kontaktversuche mit dem Verdächtigen gaben die Polizisten Schüsse ab.
Drohungen eines mit Messer bewaffneten Mannes haben in der Nacht zum Donnerstag einen Polizei-Großeinsatz im Bereich des Kapaunplatzes in Wien-Brigittenau ausgelöst. Nach Alarmierung der Exekutive durch Passanten flüchtete der Mann in seine in der Nähe gelegene Wohnung. Im Zuge mehrerer Kontaktversuche mit dem Verdächtigen gaben die Polizisten auch Schüsse ab. Der Mann erlag daraufhin seinen Verletzungen, wie Sprecher Mattias Schuster um kurz nach 0.
Der Verdächtige sei von mehreren Personen im Bereich des Kapaunplatzes wahrgenommen worden. Gegen 21.30 Uhr seien dann erste Anrufe von besorgten Passanten bei der Polizei eingegangen, hieß es von der Exekutive. Details zur Art der Drohungen des Mannes waren in der Nacht noch „Gegenstand laufender Ermittlungen“, wie es hieß. Schuster zufolge war der „Mann auf jeden Fall sehr bedrohlich unterwegs“.
Der Angreifer rettete sich in der Folge schwer verwundet in den Innenraum. Daraufhin stürmte die Polizei die Wohnung. „Die Tür wurde gewaltsam geöffnet“, sagte Schuster. Dort fanden die Polizistinnen und Polizisten den Verdächtigen leblos vor. Ein Notarzt konnte letztlich nur mehr seinen Tod feststellen, hieß es später von der Exekutive. Details zur Identität des Mannes lagen vorerst noch nicht vor.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizei-Großeinsatz in Brigittenau - Putin in Vietnam - Jedes fünfte Kind gilt als ertrinkungsgefährdetWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Großeinsatz in Wien: Verdächtiger wurde angeschossenDer Einsatz findet im Bereich des Kapaunplatzes im 20. Bezirk statt. Der Verdächtige hatte sich in seiner Wohnung verschanzt. Im Zuge des Einsatzes fielen Schüsse. Der Verdächtige wurde laut Polizei angeschossen.
Weiterlesen »
Verdächtiger Gegenstand! Polizei räumt FanzoneDer Berliner Polizei hat kurz vor dem EM-Auftaktspiel zwischen Deutschland und Schottland Teile der Fanzone am Reichstagsgebäude geräumt.
Weiterlesen »
Schüsse in Floridsdorf – Polizei steht im GroßeinsatzIn der Schwaigergasse ist aktuell ein Großeinsatz im Gange. Anrainer berichten, dass kurz zuvor Schüssen gefallen sein sollen.
Weiterlesen »
Gewaltdrohung gegen Schule – Polizei im GroßeinsatzIn der Wiener Innenstadt kam es am Mittwoch zu einem großen Polizeieinsatz. Ein Schüler soll Drohungen gegen seine Schule ausgesprochen haben.
Weiterlesen »
Polizei-Großeinsatz wegen gefährlicher Drohung an Gymnasien in InnsbruckEin „absolut unbedachtes“ Posting zweier Schüler auf einer Social Media-Plattform löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Die Spezialeinheit Cobra musste zu zwei Innsbrucker Gymnasien ausrücken.
Weiterlesen »