Seither ist die Lagunenstadt mit einem starken Touristenrückgang konfrontiert. In den letzten beiden Novemberwochen und Anfang Dezember wurden etwa 40 Prozent der gebuchten Aufenthalte in den rund 300 im Stadtkern befindlichen Hotels und diversen Ferienwohnungen storniert.Derzeit gibt es aber nicht nur in Venedig wieder starke Niederschläge.
In Friaul-Julisch Venetien wurde in der Nacht auf Samstag ein Unwetteropfer gemeldet. Ein Autofahrer war in Cordenons unweit von Pordenone von einem Bach weggerissen worden. Die Leiche konnte von Tauchereinheiten aus Triest geborgen werden. Die Autobahn A5 Turin-Aosta wurde am Samstag zum Teil wegen Erdrutschgefahr geschlossen, was zu erheblichen Verkehrsproblemen führte. In der norditalienischen Region Ligurien wurden Überschwemmungen und Erdrutsche gemeldet. In der Hauptstadt Rom regnete es heftig, dabei kam es auf einigen Verkehrsachsen zu Überschwemmungen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nike-Chef Parker legt beim Gewinn nochmals ein Drittel draufDer Nettogewinn des US-Sportartikelhändlers stieg im dritten Quartal um 32 Prozent. Mark Parker übergibt die Chefrolle im Jänner an seinen Nachfolger.
Weiterlesen »
Carnival Cruise Line : Kreuzfahrtschiffe krachten in Karibikhafen zusammenAm Heck der 'Carnival Legend' waren Bildern zufolge unter anderem Fenster zu Bruch gegangen.
Weiterlesen »
Bahn: 15-Minuten-Takt für Personenzüge gefordertKlimawandel: Verkehrs-Sozialpartner springen auf Gretas Zug auf.
Weiterlesen »
In Venedig bleiben die Touristen aus: 'Es ist eine Katastrophe'Nach dem starken Hochwasser meiden Urlauber die Lagunenstadt. 40 Prozent der Buchungen storniert.
Weiterlesen »