In Venedig sollen bei dem schweren Busunglück drei Deutsche ums Leben gekommen sein. Dies berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.
Venedig gehört zu den bekanntesten Reisezielen der Welt. Markusplatz, Rialtobrücke, Dogenpalast: Die Stadt steht für so viel. Nun aber auch für ein schreckliches Busunglück mit mehr als 20 Toten. Wie konnte es dazu kommen?
Unter den Todesopfern waren drei Deutsche, neun Ukrainer und vier Menschen aus Rumänien, wie ein Sprecher des Bürgermeisters von Venedig am Mittwochabend der Nachrichtenagentur AFP bestätigte. Die weiteren Toten stammten demnach aus Portugal, Südafrika und Kroatien. Der italienische Fahrer des Busses starb ebenfalls. Italienische Medien berichteten, dass unter den Verletzten zwei Brüder aus Deutschland im Alter von sieben und 13 Jahren seien.
Neben den drei Deutschen starben nach Angaben der zuständigen Präfektur neun Ukrainer, vier Rumänen, zwei Portugiesen, ein Kroate, ein Südafrikaner sowie ein Italiener, der den Bus gefahren hatte. Bis zum Abend konnten zudem 13 der 15 Verletzten identifiziert werden. Auch unter ihnen sollen Deutsche sein – vorläufigen Zahlen der Präfektur zufolge vier. Die anderen kommen aus der Ukraine, aus Spanien, Frankreich und Kroatien.
Der Geschäftsführer des Busunternehmens, Massimo Fiorese, wurde vom italienischen Sender Rai mit den Worten zitiert: "Was wir wissen, ist, dass es eine feste Kamera auf der Brücke gibt. Aus dem, was ich auf den Bildern gesehen habe, sieht man den Bus mit weniger als 50 Stundenkilometern kommen. Man sieht die Bremslichter aufleuchten. Also hat er gebremst. Dann sieht man, wie das Fahrzeug sich an die Leitplanke lehnt, umkippt und herunterfällt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mindestens 21 Tote bei Busunglück in Venedig - Deutsche unter OpfernIm norditalienischen Venedig sind bei einem schweren Busunglück nach Behördenangaben mindestens 21 Menschen zu Tode gekommen, mehr als 20 weitere wurden
Weiterlesen »
Mindestens 21 Todesopfer bei Busunglück in Venedig - Deutsche unter den OpfernNach einem schweren Busunglück im norditalienischen Venedig haben örtliche Behörden mindestens 21 Todesopfer vermeldet, mehr als 20 weitere wurden verletzt.
Weiterlesen »
Busunglück in Venedig: Rätseln über Ursache – Wohl Deutsche unter Toten und VerletztenNach dem Busunglück in Venedig mit mehr als 20 Todesopfern ist die Unfallursache weiterhin unklar. Der Bürgermeister der italienisch ...
Weiterlesen »
Trauer um 21 Tote: Bei Busunglück in Venedig auch Deutsche unter den OpfernNach einem Busunglück mit 21 Todesopfern aus verschiedenen Ländern wie Deutschland und der Ukraine herrscht in Venedig Trauer. Die Flaggen in der
Weiterlesen »
Busunglück in Venedig: Deutsche unter TodesopfernVenedig gehört zu den bekanntesten Reisezielen der Welt. Die Stadt steht für so viel. Nun aber auch für ein schreckliches Busunglück mit mehr als 20 Toten. Wie konnte es dazu kommen?
Weiterlesen »
Venedig: Offenbar drei Deutsche unter Todesopfern nach Busungl\u00fcck\u200bBei dem schweren Busungl\u00fcck in Venedig sollen drei Deutsche ums Leben gekommen sein. Das berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Mittwochabend unter Berufung auf die zust\u00e4ndige Pr\u00e4fektur.
Weiterlesen »