Schriftstellerin Mithu Sanyal (msanyal) im Interview über ihren Bestseller 'Identitti', das 'N-Wort', die Mühen der Identitätspolitik und die Notwendigkeit, freundlich zu sein
Identitti" ist gewiss ein Buch des Jahres. Die erste Auflage war in drei Tagen ausverkauft . Der im Februar erschienene Roman wurde breit und euphorisch besprochen und stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises. Verfasst hat ihn die deutsche Kulturwissenschaftlerin und Journalistin Mithu Sanyal, die darin den Fall der US-amerikanischen Bürgerrechtlerin Rachel Dolezal aufgreift, die sich als Afroamerikanerin ausgegeben hatte, aber als weiß enttarnt wurde.
Was an"Identitti" besticht und sowohl die Kritik als auch die Leserschaft begeistert, ist der Umstand,
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umfrage: Soll Finanzminister Gernot Blümel zurücktreten?Die besten profil-Geschichten des Jahres im Countdown, Platz 4: Als im Februar beim damaligen Finanzminister Gernot Blümel eine Hausdurchsuchung durchgeführt wird, ist knapp die Hälfte der ÖsterreicherInnen der Meinung, dass er zurücktreten soll.
Weiterlesen »
Eigene Ehefrau gewürgt und bedroht: FestnahmeNachdem er gegenüber seiner Frau gewalttätig geworden sein soll und sie vor Polizisten mit dem Umbringen bedroht hat, ist ein 22-Jähriger in der ...
Weiterlesen »
Historische Erfolge und Krisen: Die Top 10 des Sportjahres 2021Von den Olympischen Spiele in Tokio über die Fußball-EM: Welche Sportlerin und welcher Sportler 2021 historische Erfolge gefeiert haben.
Weiterlesen »
Jahresrückblick: Das prägte Kärntens Wirtschaft 2021Mit der Heta-Liquidation endet 2021 ein ruhmloses Kapitel Kärntner Wirtschaftsgeschichte. Zugleich wurde mit der Großinvestition von Infineon in Villach ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Weiterlesen »