Der emeritierte Papst Benedikt XVI. wurde am Donnerstag im Vatikan beigesetzt – im Beisein von mehr als 50.000 Menschen.
Mit einem bewegenden Trauergottesdienst ist der emeritierte Papst Benedikt XVI. am Donnerstag zur letzten Ruhe geleitet worden. Am Begräbnis auf dem Petersplatz in Rom nahmen laut Schätzungen der vatikanischen Gendarmerie mehr als 50.000 Menschen teil.
Es waren Gläubige, die in den vergangenen Tagen aus aller Welt angereist waren. Unter ihnen waren auch zahlreiche Staatschefs, Könige und Geistliche, die das fast zweistündige Requiem für Joseph Ratzinger verfolgten.OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So wird das Begräbnis von Ex-Papst Benedikt XVI.Die Welt nimmt am Donnerstag Abschied vom emeritierten Papst Benedikt XVI. Eine österreichische Delegation aus Geistlichen und Politik reist an, aber ...
Weiterlesen »
Totenmesse für Benedikt XVI.: Sekretär küsst SargKalt und nebelig zeigte sich Rom am frühen Donnerstagmorgen des Begräbnisses für den verstorbenen Ex-Papst Benedikt XVI. Seit 9.30 Uhr leitet der ...
Weiterlesen »
„Dankbarkeit“: Trauermesse für Benedikt XVI.Kalt und nebelig zeigte sich Rom am frühen Donnerstagmorgen des Begräbnisses für den verstorbenen Ex-Papst Benedikt XVI. Seit 9.30 Uhr leitet der ...
Weiterlesen »
Benedikt XVI. hat schon 2006 Verzichtsschreiben unterzeichnetVATIKANSTADT. Schon lange vor seinem aufsehenerregenden Amtsverzicht 2013 hat der verstorbene Ex-Papst Benedikt XVI. wie schon seine Vorgänger Paul VI. und Johannes Paul II. für den Fall der Amtsunfähigkeit ein 'Verzichtsschreiben' unterzeichnet.
Weiterlesen »