Stoffel Vandoorne hat 2024 alle Hände voll zu tun: Neben seiner Rolle als WEC-Pilot bei Peugeot hofft der Belgier, weiterhin Aston-Martin-Ersatzfahrer zu bleiben
- Derzeit ist Stoffel Vandoorne noch Ersatzfahrer bei Aston Martin in der Formel 1, doch 2024 wird der Belgier in zwei Serien in Vollzeit auf der Rennstrecke unterwegs sein. Der 31-Jährige wird für Peugeot in der Hypercar-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft an den Start gehen und mit den Franzosen auf Punktejagd gehe. Dazu kommt sein obligatorischer Einsatz in der Formel E.
. Im Jahr 2024 wird der Rennfahrer aus Kortrijk die WEC und die Formel E kombinieren. Darüber hinaus möchte er weiterhin für Aston Martin arbeiten, aber seine Verfügbarkeit an den Rennwochenenden der Königsklasse wird rapide abnehmen.Dennoch glaubt der ehemalige McLaren-Pilot, dass er eine wichtige Stütze für das Formel-1-Team aus Silverstone sein kann."Natürlich werde ich viel zu tun haben", sagt er gegenüber 'Motorsport-Total.com'.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aston Martin setzt Hypercar-Einstieg in FIA WEC ausDer britische Hersteller Aston Martin wollte mit dem spektakulären Valkyrie eigentlich in die neue Le Mans Hypercar-Klasse der Sportwagen-WM (FIA WEC) kommen. Nun wurde das Rennprogramm für 2020/21 jedoch abgesagt.
Weiterlesen »
Formel-1-Liveticker: Ist Aston Martin Opfer des eigenen Hypes?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Nur Alonso punktet konstant +++ Im Entwicklungsrennen überholt +++ Sollte man Stroll überdenken? +++
Weiterlesen »
Formel-1-Team Aston Martin: 50 Millionen Euro VerlustIn Grossbritannien veröffentlichte Geschäftszahlen zeigen: Der Formel-1-Rennstall des Sportwagenherstellers Aston Martin hat in der GP-Saison 2022 einen Verlust gemacht in Höhe von 50 Millionen Euro.
Weiterlesen »
Klien bei Aston MartinDer Österreicher komplettiert den Fahrerkader von Aston Martin Racing für den neuen AMR-One.
Weiterlesen »
'Ehrlich zu uns selbst sein': Hat Aston Martin die Entwicklung vergeigt?Nach einem starken Saisonbeginn zeigt der Trend bei Aston Martin seit einiger Zeit nach unten - Hat das Team bei der Weiterentwicklung des AMR23 Fehler gemacht?
Weiterlesen »